Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Benutzername:     Passwort:        
Hauptseite Forum Partys & Clubs Foto-Album Community Hilfe / FAQ
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wen würdest du momentan wählen?

Bündnis 90 / die Grünen
8%
 8%  [ 4 ]
CDU / CSU
23%
 23%  [ 11 ]
FDP
19%
 19%  [ 9 ]
Die Linke.PDS
0%
 0%  [ 0 ]
SPD
44%
 44%  [ 21 ]
WASG - Die Wahlalternative
0%
 0%  [ 0 ]
Andere Partei (nicht aufgelistet)
2%
 2%  [ 1 ]
Werde nicht wählen.
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Chris
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 15:46  Titel:  Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

die Neuwahl steht vor der Tür und wir wollen euch ein paar Infos zu den verschiedenen Wahlprogrammen geben und hier auch zur Diskussion anregen.

Was stört euch, was erwartet ihr von der Regierung und wen würdet ihr momentan wählen?

Für alle, die sich noch nicht wirklich mit den verschiedenen Programmen beschäftigt haben, dies aber zumindest in einer kurzen Zusammenfassung tun möchten, empfehlen wir shortbooks:

Image

Also, wir hoffen auf rege Beteiligung zu einem wichtigen Thema...

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von ChrisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
mezzo
Administrator
Administrator

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 16:53  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht auch noch interressant der Wahl-O-Mat, kennen einige vielleicht schon vom letzten mal: http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von mezzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Mylo
Warnungen : 2
Ab-und-zu-mal-hier-seier
Ab-und-zu-mal-hier-seier

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 16:58  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ein paar Wahlwerbespots für euch...

http://www.dvu.de/spots/Hesselbarth_gr.wmv

http://dvu.de/spots/Werner_S_gr.wmv

http://www.die-partei.de/documents/die-partei.wahlwerbespot.1.xvid.mp3.avi

pbc:
http://pbc.de/service/DOWNLOAD/videos/internet.wmv

cdu:
http://www.cdu.de/doc/video/05_08_17_CDU_kugel_60.mpg

spd:
http://kampagne.spd.de/prj-spdwkportal05/mediabrowser/html/tv_spot03.html (die antwort auf den cdu-spot)

rep: http://www.rep.de/~upload/1cc4f964-8bb5-47a7-b20f-cfef1ab95a85/d4286345-aeda-467b-ab26-250657db028b/0862628e-a1cb-4550-802d-c99b232fef1f/37c3008f-2cb7-45ab-ab9a-c18e8453e060.wmv

http://www.die-partei.de/documents/die-partei.wahlwerbespot.zdf1.mpg

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von MyloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
vallis
Neuling
Neuling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 21:11  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade, dass sich so wenige Jugendliche für Politik interessieren und in diesem Forum teilnehmen!

Es ist gerade jetzt wichtig zu bestimmen was aus diesem Land wird!!!!

Wenn durchgesetzt wird, dass die Mehrwertsteuer 18% beträgt, dann werden wir alle weniger Geld zum Ausgeben haben als jetzt! Um zu verhindern, wegen eines Drinks irgendeinem *Idioten* in den Arsch kriechen zu müssen, ist es wichtig jetzt das Richtige zu wählen. Der Euro ging auf unsere Kosten und genauso wird die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 18 % zu unseren Lasten gehen.

Ich sehe keine andere Alternative zu Schröder, denn nur er kann zu Ende bringen, was er erfolgreich, aber schleppend angefangen hat.

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von vallisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Fio

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 21:54  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer das Duell gestern gesehen hat, der wird gesehen haben, wer kompetenter ist. Während Frau Merkel vielen Fragen aus dem Weg gegangen ist, nur Kritik an der jetzigen Regierung geübt hat, aber selbst keine Lösungsansätze geliefert hat, hat Herr Schröder sein weiteres Vorgehen, das Fortführen der laufenden Projekte verständlich dargelegt.

Es wäre auch falsch, Merkel zu wählen, damit "endlich" eine Frau Kanzlerin wird. Es hat erst einen Wert, eine Frau regieren zu lassen, wenn nicht mehr darüber nachgedacht wird ob Männlein oder Weiblein!

Man sollte lieber über Jahre angefangene Projekte beenden lassen, als mit einer neuen Regierung mit neuen Ansätzen neu zu starten. Ob diese durchführbar und dann auch erfolgreich wären, ist sehr fraglich!

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Liddi
Neuling
Neuling

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 21:59  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

momentan bin ich irgendwie von keiner partei so recht überzeugt.leider.
gestern im TV duell merkel/schröder sind auch keine neuen erkenntnisse ans licht gekommen, der kanzler ging auf die emotionale ebene, merkel war inhaltlich besser und brachte das alles fachlicher als der kanzler rüber.
ich selber bin politisch nicht so sehr informiert, vielleicht bin ich deswegen bei der wahl so unsicher aber zu vallis muss ich sagen, dass es viele jugendliche gibt, die sich für politik interessieren! dieses forum ist eher ein partyforum und deshalb wird das thema nicht so ausgeweitet! bin aber auch der meinung, dass es mehr jugendliche geben sollte, die sich mit der politik auseinandersetzen sollten!

Stier Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LiddiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Werbung
Sebastiano
Partylöwe
Partylöwe

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 23:24  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vallis hat folgendes geschrieben:

Wenn durchgesetzt wird, dass die Mehrwertsteuer 18% beträgt, dann werden wir alle weniger Geld zum Ausgeben haben als jetzt! Um zu verhindern, wegen eines Drinks irgendeinem *Idioten* in den Arsch kriechen zu müssen, ist es wichtig jetzt das Richtige zu wählen. Der Euro ging auf unsere Kosten und genauso wird die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 18 % zu unseren Lasten gehen.

Ich sehe keine andere Alternative zu Schröder, denn nur er kann zu Ende bringen, was er erfolgreich, aber schleppend angefangen hat.

Das ist nur die halbe Wahrheit, quasi durch die Rot/Grüne Brille...
Ich sehe keine Alternative MIT Schröder, denn wer in 7 Jahren keine seiner Versprechungen gehalten hat, wird es auch in Zukunft nicht schaffen.
Stattdessen werden z.B. Arbeitslosen-Statistiken schöngeredet und mit "1-Euro-Jobs" gefälscht, um nur einen entscheidenden Punkt zu nennen.
Ich könnte hier jetzt einen Roman schreiben, aber dazu bin ich irgendwie zu müde... Vielleicht morgen...

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SebastianoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Raheem
Warnungen : 1
Ab-und-zu-mal-hier-seier
Ab-und-zu-mal-hier-seier

turkey.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 23:29  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NPD is gut Mr. Green

Krebs Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von RaheemBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Sascha
Partylöwe
Partylöwe

estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 23:48  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Raheem hat folgendes geschrieben:
NPD is gut Mr. Green

Total witzig!

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von SaschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
Werbung
Sebastiano
Partylöwe
Partylöwe

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ein Deutscher NPD wählt, ist das schon schlimm genug...

Hat jemand den Wahl Werbespot der A P P D
(Anarchistische Popo Partei Deutschland) vor den Tagesthemen gesehen? Ich frage mich,warum sowas gesendet wird...

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SebastianoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Petey
Z.Z. verboten
Partylöwe
Partylöwe

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 00:19  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So sehe ich es auch Mr. Green

Schröder wird es schon machen

Krebs Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von PeteyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Gast

BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 10:33  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastiano hat folgendes geschrieben:

Das ist nur die halbe Wahrheit, quasi durch die Rot/Grüne Brille...
Ich sehe keine Alternative MIT Schröder, denn wer in 7 Jahren keine seiner Versprechungen gehalten hat, wird es auch in Zukunft nicht schaffen.
Stattdessen werden z.B. Arbeitslosen-Statistiken schöngeredet und mit "1-Euro-Jobs" gefälscht, um nur einen entscheidenden Punkt zu nennen.
Ich könnte hier jetzt einen Roman schreiben, aber dazu bin ich irgendwie zu müde... Vielleicht morgen...

Das man die Misswirtschaft der sehr langen Kohl Ära nicht in kurzer Zeit wieder in Ordnung bringen kann ist doch wohl klar. Dazu braucht es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

Mir gefällt zur Zeit auch vieles nicht aber ich denke, es wäre falsch, jetzt CDU zu wählen und das, was grade im Aufbau bzw. Anlaufen ist wieder über den Haufen zu werfen.

Und, vielleicht bin ich nicht emanzipiert genug aber eine weibliche Kanzler(in) und dann auch noch in Person von Merkel ist nicht mein Ding.

Krebs  Hahn
Werbung
Sebastiano
Partylöwe
Partylöwe

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 12:32  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

housymousy hat folgendes geschrieben:

Und, vielleicht bin ich nicht emanzipiert genug aber eine weibliche Kanzler(in) und dann auch noch in Person von Merkel ist nicht mein Ding.

Ob Mann, Frau, Ost oder West ist doch egal. Man wählt doch die Partei und ihr Programm und nicht die eine Person, die dort an der Spitze steht.
Ich persönlich finde Schröder vom Typ her total sympatisch, aber der Rest gefällt mir halt nicht...

Chris
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 13:11  Titel:  Re: Wahl 2005 - Umfrage & Wahlprogramme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

freue mich zu sehen, dass es hier doch noch Leute gibt, die sich für Politik interessieren und sich zumindest ein wenig damit auseinandersetzen. Very Happy

@ mezzo

Den Wahl-O-Mat kannte ich schon, hatte ihn zu dieser Wahl aber noch nicht benutzt. Jetzt habe ich ihn ausprobiert und war über das Ergebnis sehr erstaunt: Fast alle großen Parteien hatte bei mir die gleiche Punkteanzahl!

Fand es jedoch auch teils sehr schwer die Fragen zu beantworten, da ich mich mit den Themen zu wenig auseinandergesetzt hatte, oder einfach ganz andere Lösungsansätze sehe, oder nur in Verbindung mit der Umsetzung anderer Punkte zustimmen würde. Wer weiß z.B., dass die Umsatzsteuer gleichzeitig die Einfuhrsteuer für europäische Waren ist? So bedeutet eine höhere Umsatzsteuer auch, dass Waren aus Italien und anderen EU Ländern dann bei uns teurer werden, was wiederum gut für die deutsche Wirtschaft und den Staat wäre. So gab es viele Punkte, die ich spontan beantwortete und nach einer genauen Recherche der Hintergründe ganz anders bewerten würde.

@ Mylo

Wieso sind da eigentlich so viele Links zu extrem rechten Parteien? Wobei ich deren Wahlspots eher amüsant fand, bei manchen fehlte wirklich nur der Hitler-Schnäuzer. Die Spots sind meiner Meinung nach zumindest so hetzerisch und dumm, dass ich nur drüber lachen konnte.

Sehr schön fand ich den direkten Vergleich der Werbespots von CDU und SPD:

CDU - Die Kugel: http://www.cdu.de/doc/video/05_08_17_CDU_kugel_60.mpg
SPD - Die Antwort zur Kugel: http://kampagne.spd.de/prj-spdwkportal05/mediabrowser/html/tv_spot03.html
SPD - etwas länger: http://kampagne.spd.de/prj-spdwkportal05/mediabrowser/html/tour_spot01.html

Bei der CDU habe ich übrigens vergeblich versucht weitere Spots zu finden, leider ohne Erfolg, nicht einmal den obigen hätte ich selber gefunden, vielleicht soll das ja auch keiner mehr Laughing

Während die CDU übrigens auf ihren Seiten von einem eindeutigen Sieg Merkels bei dem TV-Duell spricht, berichten die Medien doch ganz anders. Hier mal zwei aktuelle Artikel aus der Mopo:

Mopo vom Montag, 05.09.05:

Image

Mopo vom Dienstag, 06.09.05:

Image

Tja, dann sollte man sich vielleicht noch fragen, wieso unser Land zur Zeit in dieser wirtschaftlichen Lage ist. Wann hatten wir weniger Geld in unseren Taschen? Nach Einführung des Euro, oder? Wer hat diesen in die Wege geleitet, wie auch die ganze EU-Geschichte? Die CDU unter Helmut Kohl! Wer hattte damals zur Wiedervereinigung versprochen, dass wir keine Steuererhöhung brauchen und ein paar Monate nach seiner Wahl eine Steuererhöhung und den Solidaritätszuschlag eingeführt? Auch hier die Antwort: Helmut Kohl

Was mein ihr? Wie seht ihr die einzelnen Punkte? Was ist euch wichtig?

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von ChrisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastiano
Partylöwe
Partylöwe

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass Merkel in der Mopo schlechter davon kommt als Schröder dürfte niemanden wundern, denn die Mopo gehört zu den eher linksorientierten Zeitungen, zu denen beispielsweise auch die Frankfurter Rundschau, Süddeutsche, etc gehören.
Positiv wird Merkel somit logischerweise in Zeitungen wie Welt, Bild, FAZ, Handelsblatt, Züricher Allgemeine usw beurteilt.

Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern. Diese Medien sind zwar überparteilich, haben aber dennoch eine politische Grundmeinung, was ich nicht falsch finde...
Ist bei den Fernsehsendern im übrigen nicht anders...

Werbung
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

© kalmedia eK - Hamburg | Impressum | Disclaimer | FAQ - Hilfe | Werbung buchen | Media-Daten

[ Zeit: 0.9062s ][ Queries: 79 (0.1299s) ][ Debug Ein ]