| Autor |
Nachricht |
Ryen
Premium - Platin

|
|
Moinsen,
habe gerade ne Rechnung von esimsen.com bekommen...
Besser gesagt, von einem Inkasso Büro (DEBT & ASSET).
Hatte noch nie was von denen gehört.
Die Summe ist auch ganz seltsam.
Die liegt nicht bei 144€, wie die angeblichen Kosten sein sollen, sondern gleich bei 198€ (auf den Cent genau)... wegen dem Inkassoverein... und das, obwohl ich noch nie ein Schreiben bekommen habe, von esimsen.de !!!
Da habe ich natürlich sofort angerufen und das erste was ich hören musste, nachdem ich mein Aktenzeichen angegeben habe, war folgendes:
"Ich will Ihnen gleich sagen, ich will mich damit nicht lange Aufhalten. Sie zahlen sofort und damit ist die Sache vom Tisch"
Nachdem ich wissen wollte, wie der Vertrag zu stande kam, wusste Sie ganz genau wie das alles ablief.
Mit den AGB´s etc... und ganz seltsam, Sie sagte auch.
"Ich gehe jetzt nicht rüber um das wegen Ihnen zu klären"
Klingt so, als wäre das alles ein Club !!!!
Ich kann euch nur vor so einer Seite warnen.
Bei google habe ich nur eingegeben "esimsen.com betrug" und siehe da, ganz vielen ging es nicht anders und einige hatten wohl auch gute Anwäte
Werde Morgen auch zu einem gehen, der davon Ahnung hat.
Muss mich mal umhören, wer sich mit solchen Geschichten auskennt.
Na ja, das war wohl teures Lehrgeld
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Ryen
Premium - Platin

|
|
Übrigens, das habe ich in einem Forum gefunden:
"Hi Leute bin auch trauf reingefallen
Also ich habe gesagt sie sollen mir mal Das ausgefüllte formular von mir schicken !!!
Dann kam die antwort ne machen sie nicht da sie meine IP Gespeichert haben und ich anscheinend falscher name angegeben habe // nur zublöd das die ip nicht auf mich leuft sondern auf meinen dad also hätte die rechnung auf mein dad kommen müssen // aber die mail ist auf meine e-mail gekommen *lol*
Dann haben wir ( mein dad und ich ) anzeige wegen Betrug gemacht dann kam en Brief das nun das Inkassobüro eingeschalten wurde .
Dann kammen immer wieder manungen wir sollen Zahlen aber dann ahben Wir einfach nichtmehr drauf geantwortet und dann kam nichtsmehr.
Mhm es laufen auch schon 1547 Verfahren gegen die Wegen betrug .// hat uns die Polizei gesagt wo wir anzeige gemacht haben
Gruß Sebastian"
Der Typ ist zwar Legastheniker, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist !!!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Chantal
Partylöwe

|
|
| Genau sowas habe ich auch mal mit genealogie.de erlebt... Ich war NIE auf dieser Seite und bekam plötzlich eine Rechnung von denen. Und genau wie bei dir habe ich auch im Internet mehrere "Leidensgenossen" gefunden.
|
|
|
|
_________________ Nonne a.D.
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Ryen
Premium - Platin

|
|
Von Mezzo habe ich erfahren, das ich NICHT zahlen soll.
Der Mann wusste über das Thema gut bescheid !!!
Morgen geht es erstmal zur Polizei !!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
BodySnatcher
aktiver Hamburg-Tonight Benutzer

|
|
klar darfst du bei solchen Abzockermaschen nicht zahlen - von diesen zahlenden Idioten leben die Urheber doch sehr gut - und bezahlen auch noch ihre Anwälte
Beste Grüße von der Stahlschmelze
Patrick
|
|
|
|
|
|
 |
     |
|
 |
jaylongjay
Partylöwe

|
|
 |
      |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Patrick J.
Party Scout

|
|
Jo .. nicht zahlen
Mein Kumpel hatte auch mal so ein Problem...und irgendwann haben sie sich nicht mehr gemeldet.
Vor allen Dingen, die Seite esimsen.de gibt es überhaupt nicht (mehr).
Sonnige Grüße ausm Osten
Patrick
|
|
|
|
_________________ Du möchtest gesund Leben? - Dann tu was dafür: http://health-prevention.eu
|
|
 |
    |
|
 |
mezzo
Administrator

|
|
So...
na ja die Seite heißt auch http://esimsen.com/.
Es gibt etliche dieser Scheinfirmen, die meistens eine LTD in UK haben oder sonst wo...
Bei den SMS Seiten ist oft der Ansprechpartner Renate Schmidt aus Flensburg, die findet man ganz oft bei diesen 100 SMS Gratis angeboten.
Aber wie gesagt keine Sorge, ein Preis muss wenn Deutlich bei der Registrierung gekennzeichnet sein und darf nicht versteckt in den AGB vorhanden sein.
Zusätzlich ist es auch nicht erlaubt, AGB's mit den Kosten etc. alles nur als Grafik zu hinterlegen, so dass man nicht nach Euro / Kosten etc. suchen kann.
Einfach auflaufen lassen, klagen werden sie nicht, da sie im Unrecht sind, falls Ihr doch mal klagt und gewinnen solltet, schließen sie die eine NoName LTD in England und eröffnen gleich ne neue...
...von daher würde ich mir keine großen Sorgen machen.
|
|
|
|
_________________ Only god can judge me
|
|
 |
      |
|
 |
Ryen