Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Benutzername:     Passwort:        
Hauptseite Forum Partys & Clubs Foto-Album Community Hilfe / FAQ
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 17:32  Titel:  Vorsicht vor esimsen.com Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moinsen,
habe gerade ne Rechnung von esimsen.com bekommen...
Besser gesagt, von einem Inkasso Büro (DEBT & ASSET).

Hatte noch nie was von denen gehört.

Die Summe ist auch ganz seltsam.
Die liegt nicht bei 144€, wie die angeblichen Kosten sein sollen, sondern gleich bei 198€ (auf den Cent genau)... wegen dem Inkassoverein... und das, obwohl ich noch nie ein Schreiben bekommen habe, von esimsen.de !!!

Da habe ich natürlich sofort angerufen und das erste was ich hören musste, nachdem ich mein Aktenzeichen angegeben habe, war folgendes:

"Ich will Ihnen gleich sagen, ich will mich damit nicht lange Aufhalten. Sie zahlen sofort und damit ist die Sache vom Tisch"

Nachdem ich wissen wollte, wie der Vertrag zu stande kam, wusste Sie ganz genau wie das alles ablief.
Mit den AGB´s etc... und ganz seltsam, Sie sagte auch.
"Ich gehe jetzt nicht rüber um das wegen Ihnen zu klären"

Klingt so, als wäre das alles ein Club !!!!
Ich kann euch nur vor so einer Seite warnen.

Bei google habe ich nur eingegeben "esimsen.com betrug" und siehe da, ganz vielen ging es nicht anders und einige hatten wohl auch gute Anwäte Wink

Werde Morgen auch zu einem gehen, der davon Ahnung hat.
Muss mich mal umhören, wer sich mit solchen Geschichten auskennt.

Na ja, das war wohl teures Lehrgeld Neutral

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RyenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übrigens, das habe ich in einem Forum gefunden:

"Hi Leute bin auch trauf reingefallen

Also ich habe gesagt sie sollen mir mal Das ausgefüllte formular von mir schicken !!!

Dann kam die antwort ne machen sie nicht da sie meine IP Gespeichert haben und ich anscheinend falscher name angegeben habe // nur zublöd das die ip nicht auf mich leuft sondern auf meinen dad also hätte die rechnung auf mein dad kommen müssen // aber die mail ist auf meine e-mail gekommen *lol*

Dann haben wir ( mein dad und ich ) anzeige wegen Betrug gemacht dann kam en Brief das nun das Inkassobüro eingeschalten wurde .
Wink
Dann kammen immer wieder manungen wir sollen Zahlen aber dann ahben Wir einfach nichtmehr drauf geantwortet und dann kam nichtsmehr.

Mhm es laufen auch schon 1547 Verfahren gegen die Wegen betrug .// hat uns die Polizei gesagt wo wir anzeige gemacht haben

Gruß Sebastian"

Der Typ ist zwar Legastheniker, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist !!!!

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RyenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chantal
Partylöwe
Partylöwe

BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau sowas habe ich auch mal mit genealogie.de erlebt... Ich war NIE auf dieser Seite und bekam plötzlich eine Rechnung von denen. Und genau wie bei dir habe ich auch im Internet mehrere "Leidensgenossen" gefunden.

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von ChantalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von Mezzo habe ich erfahren, das ich NICHT zahlen soll.
Der Mann wusste über das Thema gut bescheid !!!

Morgen geht es erstmal zur Polizei !!! Wink

BodySnatcher
aktiver Hamburg-Tonight Benutzer
aktiver Hamburg-Tonight Benutzer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klar darfst du bei solchen Abzockermaschen nicht zahlen - von diesen zahlenden Idioten leben die Urheber doch sehr gut - und bezahlen auch noch ihre Anwälte Wink

Beste Grüße von der Stahlschmelze
Patrick

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BodySnatcherBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
jaylongjay
Partylöwe
Partylöwe

uruguay.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kenne das auch aus'm tv, dass die experten einem raten garnicht auf den scheiß einzugehen und NICHT zahlen.

YELLOWCARD Live @ Markthalle: 24.01.08 Exclamation Exclamation Exclamation
Arrow http://yellowcardrock.com/tour.aspx

Arrow Denny Crane

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von jaylongjayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Werbung
Patrick J.
Party Scout
Party Scout

BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo .. nicht zahlen Smile
Mein Kumpel hatte auch mal so ein Problem...und irgendwann haben sie sich nicht mehr gemeldet.

Vor allen Dingen, die Seite esimsen.de gibt es überhaupt nicht (mehr).

Sonnige Grüße ausm Osten Wink

Patrick

Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Patrick J.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mezzo
Administrator
Administrator

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So...

na ja die Seite heißt auch http://esimsen.com/.

Es gibt etliche dieser Scheinfirmen, die meistens eine LTD in UK haben oder sonst wo...

Bei den SMS Seiten ist oft der Ansprechpartner Renate Schmidt aus Flensburg, die findet man ganz oft bei diesen 100 SMS Gratis angeboten.

Aber wie gesagt keine Sorge, ein Preis muss wenn Deutlich bei der Registrierung gekennzeichnet sein und darf nicht versteckt in den AGB vorhanden sein.

Zusätzlich ist es auch nicht erlaubt, AGB's mit den Kosten etc. alles nur als Grafik zu hinterlegen, so dass man nicht nach Euro / Kosten etc. suchen kann.

Einfach auflaufen lassen, klagen werden sie nicht, da sie im Unrecht sind, falls Ihr doch mal klagt und gewinnen solltet, schließen sie die eine NoName LTD in England und eröffnen gleich ne neue...

...von daher würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von mezzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke euch, werde trotzdem noch ne Anzeige starten... besser ist es Wink

Werbung
banshy
Stammgast bei Hamburg-Tonight
Stammgast bei Hamburg-Tonight

BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haha ... das ist die Flensburg-Connection. Im übrigen gibts genug Urteile dazu, dass Preisangaben in den AGB ungültig i.S.d § 305c BGB sind:
http://openjur.de/g/bgb/305c.html

Also immer ruhig mit den jungen Pferden.

Stier Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von banshyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

© kalmedia eK - Hamburg | Impressum | Disclaimer | FAQ - Hilfe | Werbung buchen | Media-Daten

[ Zeit: 0.5840s ][ Queries: 62 (0.1109s) ][ Debug Ein ]