Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Benutzername:     Passwort:        
Hauptseite Forum Partys & Clubs Foto-Album Community Hilfe / FAQ
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Virlandra
Love Lounge Moderator
Love Lounge Moderator

BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 18:43  Titel: Idee Rätselecke Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Question
gruebel
Rolling Eyes

So damit wir nicht für jedes einzelne Rätsel ein neues Thread aufmachen müssen dachte ich nutzen wir dieses hier nun für alle noch kommenden Rätsel!

Bitte aber daran denken die reingestellten Rätsel zu nummerieren damit wir die Antworten zuordnen können.

Have Fun....

Löwe Geschlecht:Weiblich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von VirlandraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
klubbaa
Partylöwe
Partylöwe

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

smart girl

SA 07.02.09 Push-the-Button.org @ Terrace Hill

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von klubbaaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Virlandra
Love Lounge Moderator
Love Lounge Moderator

BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1

Der Spion

Ein Spion wollte in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.

Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". "Ich sage 10!" antwortet der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, packt der Wächter den Spion.

Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?

Löwe Geschlecht:Weiblich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von VirlandraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Andy Front
Ab-und-zu-mal-hier-seier
Ab-und-zu-mal-hier-seier

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welch Zufall, das Rätsel kenne ich sogar Shocked . Wills daher nicht auflösen, nur soviel: Er hätte statt 10 mit 7 antworten müssen. Warum? ...ja, warum...?!?

Schiebe mal dezent ein Rätsel hinterher:

2

Es gibt 6 Leute (Alfons, Berta, Christina, Doris, Erich und Franz), die mit 2 Booten über einen Fluss gebracht werden sollen.

Dazu müssen die 6 Leute in 2 Gruppen nach 7 bestimmten Regeln aufgeteilt werden, wobei je eine Gruppe einem Boot zugeordnet wird.

Die 7 Regeln bestehen aus folgenden Aussagen:

1. Sowohl Alfons als auch Berta sind in Boot 1
2. Franz ist in Boot 2, und wenn Erich in Boot 2 ist, dann ist auch Christina in Boot 2.
3. Doris ist in Boot 1 und wenn Franz in Boot 2 ist, dann ist auch Alfons in Boot 2.
4. Alfons und Erich sind beide in Boot 2
5. Doris ist in Boot 2 und Erich ist in Boot 1, und wenn Christina in Boot 2 ist, dann ist Berta in Boot 1
6. Doris und Berta sind beide in Boot 2.
7.Die Aussagen 1-6 sind falsch.

Frage: Wer von den 6 Leuten fährt mit Boot 1?

Steinbock Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Andy FrontBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr.No
VIP-Reporter
VIP-Reporter

BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Andy Front der Rätselknacker

Obwohl, man kann die 7 auch googlen! :-(

Zu Deinem Rätsel:
Sieht ganz nach Schema PM Logik-Trainer aus. Wink
Die Hefte habe ich vor 10 Jahren noch verschlungen, heute keine Lust mehr drauf!

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Dr.NoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andy Front
Ab-und-zu-mal-hier-seier
Ab-und-zu-mal-hier-seier

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Rätselknacker..." hm. Scheint, als entdecke ich nach vielen Jahren eine neue Leidenschaft zum Zeitvertreib.

Natürlich lässt sich nahezu jedes Rätsel irgendwie über google lösen. Aber, das wäre - wie die Gründerin der Rätselecke bereits anmerkte - zum Einen langweilig, und Andererseits auch nicht im Sinne des Erfinders. Daher will ich nochmals glaubhaft versichern, sämtliche Rätsel durch eigenes Wissen zu lösen Smile Wink - was sicherlich nicht immer gelingt... Confused

Schema PM Logik-Trainer sagt mir was, allerdings entstammen sämtliche Rätsel meiner Festplatte, alle irgendwo mal nach und nach aufgetrieben...

Schauen, was ich noch so rauskramen kann - starte erstmal in die heisse Heidelberger Nacht musik Party Time

Wünsche nen schönen Abend & einen grandiosen Start ins Wochenend! Cool

PS: Wenn Du die Logik-Trainer-Hefte verschlungen hast stellst Du natürlich eine Gefahr für diesen Thread dar - am besten Du machst was draus, und beteiligst Dich am Ringen um die Rätselkrone Wink

Steinbock Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Andy FrontBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Dr.No
VIP-Reporter
VIP-Reporter

BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rätselkrone? Ne, ne, ne...! Kein Interesse!
Aber als Rätsel-Moderator könnte ich mich anbieten, wenn ich nicht schon
VIP -Reporter wäre.. Wink
Aber die Virlandra macht das schon gut..., also werde ich hier weiter schnuppern...

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Dr.NoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Virlandra
Love Lounge Moderator
Love Lounge Moderator

BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist los? Rätsel 1 muss ja jetzt jemand anders als Andy lösen..

Don Pablo
Warnungen : 1
Partylöwe
Partylöwe

australia.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Näääää Vivi...voll keine Lust zu googlen.. Wink ich gehe schlafen...

Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Don PabloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Werbung
Virlandra
Love Lounge Moderator
Love Lounge Moderator

BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast du kein Gehirn?

Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay... ich habe gegoogelt.... mir aber erst tierische Gedanken gemacht und muss ehrlich sagen... auf diese Idee wäre ich nie gekommen Sad

weiss also nun das Ergebnis und wie es dazu kommt !!!

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RyenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Virlandra hat folgendes geschrieben:
hast du kein Gehirn?

Welch ein toller Satz *oh man*

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RyenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Don Pablo
Warnungen : 1
Partylöwe
Partylöwe

australia.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein bin dumm wie ein Meter Feldweg Smile

Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Don PabloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann sind wir schon zu zweit Wink

Virlandra
Love Lounge Moderator
Love Lounge Moderator

BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was hast du gegen meinen "tollen" Satz Mr. Ryen...
Naja du kannst ja dann die Lösung sagen, wenn kein anderer mehr drauf kommt.

Doni wie kommt es das ich dir das nicht glaube?

Werbung
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

© kalmedia eK - Hamburg | Impressum | Disclaimer | FAQ - Hilfe | Werbung buchen | Media-Daten

[ Zeit: 0.9539s ][ Queries: 82 (0.1561s) ][ Debug Ein ]