Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Benutzername:     Passwort:        
Hauptseite Forum Partys & Clubs Foto-Album Community Hilfe / FAQ
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Patrick J.
Party Scout
Party Scout

BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 12:51  Titel:  StudiVZ eine böse Entscheidung?! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal viele von euch sind dort angemeldet, wie auch ich Wink
Nur musste ich heute erschreckend feststellen, dass der Betreiber die AGBs ändert und damit die Weitergabe UNSERER Daten an DRITTE ermöglicht.

Nachzulesen auf Welt:

http://www.welt.de/webwelt/article1459465/StudiVZ_verkauft_Nutzerdaten.html

Ich selbst habe schon mein Proifl angepasst und bin wieder vor der Entscheidung mein Profil zu löschen (hatte ich letztes Jahr schon gelöscht gehabt). Leider ist es so, wenn man sein Profil löscht, dass StudiVZ die Daten trotzdem behält. Also solltet ihr vor der Löschung nochmal alles selbst bereinigen Wink

Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Patrick J.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Denennnis
Neuling
Neuling

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im Anschluß an den Welt Artikel hat StudiVZ eine Pressemitteilung herausgegeben:

http://www.presseportal.de/pm/62589/1103067/studivz_ltd

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von DenennnisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
banshy
Stammgast bei Hamburg-Tonight
Stammgast bei Hamburg-Tonight

BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denennnis hat folgendes geschrieben:
im Anschluß an den Welt Artikel hat StudiVZ eine Pressemitteilung herausgegeben:

http://www.presseportal.de/pm/62589/1103067/studivz_ltd

Leider komplett irrelevant, was sollen sie denn anderes sagen?
Ausschlaggebend ist, was die AGB aussagen und das war eindeutig. Nur weil sie (mal wieder) zurückrudern, macht das die Sache nicht besser sondern zeugt von einer "man kanns ja mal probieren"-Mentalität.

Stier Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von banshyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Vicilein
Love Lounge Moderator
Love Lounge Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na und? Oder sind eure Daten so top secret dass ein Unglück geschieht wenn irgendwelche Firmen die zu sehen bekommen?
Das Schlimmste was passieren kann ist dass ihr noch mehr Werbung bekommt.
Gibt doch Schlimmeres....

Waage Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von VicileinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
mezzo
Administrator
Administrator

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja nervt so schon genug Werbemails zu bekommen, da muss man das nicht noch unbedingt anbieten...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von mezzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Vicilein
Love Lounge Moderator
Love Lounge Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stimmt, aber ein Drama ists nun auch nicht.

Waage Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von VicileinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Werbung
Sebastiano
Partylöwe
Partylöwe

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was macht die Schwangerschaft? Alles gesund?

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SebastianoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mezzo
Administrator
Administrator

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na aber ist doch auch kein Drama wenn hier drüber diskutiert wird Wink

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von mezzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Andy
Ab-und-zu-mal-hier-seier
Ab-und-zu-mal-hier-seier

portugal.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2007 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vicilein hat folgendes geschrieben:
Na und? Oder sind eure Daten so top secret dass ein Unglück geschieht wenn irgendwelche Firmen die zu sehen bekommen?
Das Schlimmste was passieren kann ist dass ihr noch mehr Werbung bekommt.
Gibt doch Schlimmeres....

Jeder sollte sich bewusst sein, dass seine "Top-Secret" Daten sicherlich nichts auf so einer Page zu suchen haben.

Aber dennoch würde mich eine weitergabe an dritte ankotzen.
Jetzt das Thema Überwachungsstaat zu bringen wäre fehl am Platz, trifft aber dass was ich ausdrücken will...

Krebs Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AndyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Werbung
Poodle

BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt schlimmeres im Leben...Rolling Eyes

Krebs Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von PoodleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jared F.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das steht noch immer unter dem Punkt Werbe-Einstellungen im Privatsphäre Menu.

Zitat:
meinVZ ist kostenlos. Damit das so bleiben kann, finanzieren wir uns durch Werbung.

Zum Schutz Deiner Daten verpflichten wir uns zu den folgenden Grundsätzen:

1. meinVZ erhebt, verarbeitet und nutzt Deine personenbezogenen Daten nur unter strengster Einhaltung der Datenschutzgesetze der Bundesrepublik Deutschland.
2. meinVZ wird in keinem Fall Deine personenbezogenen Daten zu Werbe- oder Marketingzwecken Dritten zur Verfügung stellen (z.B. werden Dein Name oder Deine E-Mail-Adresse niemals an Werbepartner weitergeben).
3. Entgegen der üblichen Praxis bei vielen Communities und Personen-Netzwerken schließen wir einen Zugriff von Internet-Suchmaschinen und Personen-Suchmaschinen auf Profile oder Beiträge unserer Nutzer explizit aus.

Hier kannst Du jederzeit Einstellungen zur Verwendung Deiner Daten vornehmen. So kannst Du selbst entscheiden, in welcher Form Dir Werbung auf meinVZ angezeigt werden soll.
Einstellungen über den Erhalt von Informationen über die studiVZ Ltd.

Hier kannst Du einstellen, ob Du Mitteilungen zu neuen oder verbesserten Funktionen des Netzwerkes, zu Veranstaltungen oder zu speziellen Angeboten der studiVZ Ltd. erhalten möchtest. Diese können über den Nachrichtendienst von meinVZ oder per E-Mail versendet werden.
Ich möchte Informationen zu neuen oder verbesserten Funktionen des Netzwerkes, zu Veranstaltungen oder zu speziellen Angeboten der studiVZ Ltd..
Ich möchte keine Informationen zu neuen oder verbesserten Funktionen des Netzwerkes, zu Veranstaltungen oder zu speziellen Angeboten der studiVZ Ltd..
Einstellungen über den Erhalt von Werbemitteilungen

Hier kannst Du einstellen, ob Du Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. erhalten möchtest. Diese werden niemals von Werbepartnern, sondern nur von der studiVZ Ltd. selbst über unseren Nachrichtendienst oder per E-Mail versendet. Damit erfährst Du immer zuerst von Top-Angeboten unserer Werbepartner. Hier ein Beispiel.
Ich möchte ausgewählte Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. per E-Mail oder über den Nachrichtendienst von meinVZ erhalten (max. 5 Mitteilungen im Monat).
Ich möchte keine Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. per E-Mail oder über den Nachrichtendienst von meinVZ erhalten.
Einstellungen zu zielgruppenspezifischer Werbung

Hier kannst Du einstellen, wie Dir Werbung bei meinVZ angezeigt wird. Du kannst wählen zwischen eher zu Dir passender oder zufällig ausgewählter Werbung. Deine Daten werden dazu niemals an Werbepartner weitergegeben.

Mehr Informationen zu zielgruppenspezifischer Werbung gibt’s hier.
Ich möchte Werbung angezeigt bekommen, die zielgruppenspezifisch ist, d.h. Werbung, die eher zu mir passt.

Ich möchte Werbung angezeigt bekommen, die nicht zielgruppenspezifisch ist. Das heißt, die Werbung wird zufällig ausgewählt und passt eher nicht zu mir.

Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Jared F.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich gelesen habe, sollen die studi/mein VZ Inhaber, in diesem Jahr richtig böse Minus gemacht haben (10Mio)...

Allerdings soll es ja 2010 aufwärts gehen .. Laughing

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RyenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Jandi

BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Poodle hat folgendes geschrieben:
es gibt schlimmeres im Leben...Rolling Eyes

Wie z.B diese Bewusstlosigkeit

Steinbock Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JandiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

© kalmedia eK - Hamburg | Impressum | Disclaimer | FAQ - Hilfe | Werbung buchen | Media-Daten

[ Zeit: 0.6197s ][ Queries: 72 (0.1366s) ][ Debug Ein ]