| Autor |
Nachricht |
Patrick J.
Party Scout

|
|
Ich denke mal viele von euch sind dort angemeldet, wie auch ich
Nur musste ich heute erschreckend feststellen, dass der Betreiber die AGBs ändert und damit die Weitergabe UNSERER Daten an DRITTE ermöglicht.
Nachzulesen auf Welt:
http://www.welt.de/webwelt/article1459465/StudiVZ_verkauft_Nutzerdaten.html
Ich selbst habe schon mein Proifl angepasst und bin wieder vor der Entscheidung mein Profil zu löschen (hatte ich letztes Jahr schon gelöscht gehabt). Leider ist es so, wenn man sein Profil löscht, dass StudiVZ die Daten trotzdem behält. Also solltet ihr vor der Löschung nochmal alles selbst bereinigen
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Denennnis
Neuling

|
|
 |
     |
|
 |
banshy
Stammgast bei Hamburg-Tonight

|
|
| Denennnis hat folgendes geschrieben:
|
im Anschluß an den Welt Artikel hat StudiVZ eine Pressemitteilung herausgegeben:
http://www.presseportal.de/pm/62589/1103067/studivz_ltd
|
Leider komplett irrelevant, was sollen sie denn anderes sagen?
Ausschlaggebend ist, was die AGB aussagen und das war eindeutig. Nur weil sie (mal wieder) zurückrudern, macht das die Sache nicht besser sondern zeugt von einer "man kanns ja mal probieren"-Mentalität.
|
|
|
|
_________________ azubiz.de ... das Netzwerk für Auszubildende!
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Vicilein
Love Lounge Moderator

|
|
Na und? Oder sind eure Daten so top secret dass ein Unglück geschieht wenn irgendwelche Firmen die zu sehen bekommen?
Das Schlimmste was passieren kann ist dass ihr noch mehr Werbung bekommt.
Gibt doch Schlimmeres....
|
|
|
|
_________________ Ich werde niemals meine Flügel falten um durch eure Türen zu passen!
Seit 20.7.08 stolze Mama von Joshua Vincent!
|
|
 |
        |
|
 |
mezzo
Administrator

|
|
| Na ja nervt so schon genug Werbemails zu bekommen, da muss man das nicht noch unbedingt anbieten...
|
|
|
|
_________________ Only god can judge me
|
|
 |
      |
|
 |
Vicilein
Love Lounge Moderator

|
|
| Das stimmt, aber ein Drama ists nun auch nicht.
|
|
|
|
_________________ Ich werde niemals meine Flügel falten um durch eure Türen zu passen!
Seit 20.7.08 stolze Mama von Joshua Vincent!
|
|
 |
        |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Sebastiano
Partylöwe

|
|
| Was macht die Schwangerschaft? Alles gesund?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
mezzo
Administrator

|
|
na aber ist doch auch kein Drama wenn hier drüber diskutiert wird
|
|
|
|
_________________ Only god can judge me
|
|
 |
      |
|
 |
Andy
Ab-und-zu-mal-hier-seier

|
|
| Vicilein hat folgendes geschrieben:
|
Na und? Oder sind eure Daten so top secret dass ein Unglück geschieht wenn irgendwelche Firmen die zu sehen bekommen?
Das Schlimmste was passieren kann ist dass ihr noch mehr Werbung bekommt.
Gibt doch Schlimmeres....
|
Jeder sollte sich bewusst sein, dass seine "Top-Secret" Daten sicherlich nichts auf so einer Page zu suchen haben.
Aber dennoch würde mich eine weitergabe an dritte ankotzen.
Jetzt das Thema Überwachungsstaat zu bringen wäre fehl am Platz, trifft aber dass was ich ausdrücken will...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Poodle

|
|
es gibt schlimmeres im Leben...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Jared F.
Neuling

|
|
Das steht noch immer unter dem Punkt Werbe-Einstellungen im Privatsphäre Menu.
| Zitat:
|
meinVZ ist kostenlos. Damit das so bleiben kann, finanzieren wir uns durch Werbung.
Zum Schutz Deiner Daten verpflichten wir uns zu den folgenden Grundsätzen:
1. meinVZ erhebt, verarbeitet und nutzt Deine personenbezogenen Daten nur unter strengster Einhaltung der Datenschutzgesetze der Bundesrepublik Deutschland.
2. meinVZ wird in keinem Fall Deine personenbezogenen Daten zu Werbe- oder Marketingzwecken Dritten zur Verfügung stellen (z.B. werden Dein Name oder Deine E-Mail-Adresse niemals an Werbepartner weitergeben).
3. Entgegen der üblichen Praxis bei vielen Communities und Personen-Netzwerken schließen wir einen Zugriff von Internet-Suchmaschinen und Personen-Suchmaschinen auf Profile oder Beiträge unserer Nutzer explizit aus.
Hier kannst Du jederzeit Einstellungen zur Verwendung Deiner Daten vornehmen. So kannst Du selbst entscheiden, in welcher Form Dir Werbung auf meinVZ angezeigt werden soll.
Einstellungen über den Erhalt von Informationen über die studiVZ Ltd.
Hier kannst Du einstellen, ob Du Mitteilungen zu neuen oder verbesserten Funktionen des Netzwerkes, zu Veranstaltungen oder zu speziellen Angeboten der studiVZ Ltd. erhalten möchtest. Diese können über den Nachrichtendienst von meinVZ oder per E-Mail versendet werden.
Ich möchte Informationen zu neuen oder verbesserten Funktionen des Netzwerkes, zu Veranstaltungen oder zu speziellen Angeboten der studiVZ Ltd..
Ich möchte keine Informationen zu neuen oder verbesserten Funktionen des Netzwerkes, zu Veranstaltungen oder zu speziellen Angeboten der studiVZ Ltd..
Einstellungen über den Erhalt von Werbemitteilungen
Hier kannst Du einstellen, ob Du Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. erhalten möchtest. Diese werden niemals von Werbepartnern, sondern nur von der studiVZ Ltd. selbst über unseren Nachrichtendienst oder per E-Mail versendet. Damit erfährst Du immer zuerst von Top-Angeboten unserer Werbepartner. Hier ein Beispiel.
Ich möchte ausgewählte Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. per E-Mail oder über den Nachrichtendienst von meinVZ erhalten (max. 5 Mitteilungen im Monat).
Ich möchte keine Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. per E-Mail oder über den Nachrichtendienst von meinVZ erhalten.
Einstellungen zu zielgruppenspezifischer Werbung
Hier kannst Du einstellen, wie Dir Werbung bei meinVZ angezeigt wird. Du kannst wählen zwischen eher zu Dir passender oder zufällig ausgewählter Werbung. Deine Daten werden dazu niemals an Werbepartner weitergegeben.
Mehr Informationen zu zielgruppenspezifischer Werbung gibt’s hier.
Ich möchte Werbung angezeigt bekommen, die zielgruppenspezifisch ist, d.h. Werbung, die eher zu mir passt.
Ich möchte Werbung angezeigt bekommen, die nicht zielgruppenspezifisch ist. Das heißt, die Werbung wird zufällig ausgewählt und passt eher nicht zu mir.
|
|
|
|
|
_________________ Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
|
|
 |
    |
|
 |
Ryen
Premium - Platin

|
|
Wie ich gelesen habe, sollen die studi/mein VZ Inhaber, in diesem Jahr richtig böse Minus gemacht haben (10Mio)...
Allerdings soll es ja 2010 aufwärts gehen ..
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|