| Autor |
Nachricht |
Key_Dee
Premium-Bronze

|
|
Sex-Attacke im "Big Brother"-Container
Hitzige Debatte um die umstrittene Reality-Show "Big Brother" in Australien: Eine Teilnehmerin hatte vor laufenden Kameras von einem sexuellen Übergriff berichtet. Kritiker geißeln die Übertragung der Szene als zynisch, andere fordern die Absetzung der Show.
Canberra - Ministerpräsident John Howard rief den verantwortlichen Sender heute auf, die Reality-Show abzusetzen. Eine 22-jährige Teilnehmerin war nach eigener Aussage von zwei männlichen Kandidaten brutal erniedrigt worden: Der eine habe sie festgehalten, während der andere seine Hose an ihrem Gesicht gerieben habe, berichtete die junge Frau unter Tränen weiteren Mitbewohnern. Dabei war sie im Fernsehen zu sehen, der Übergriff selbst wurde nicht gezeigt.
Die Zeitung "Daily Telegraph" bezeichnete die Übertragung der Szene, in der die junge Frau ihren Mitbewohnern den Vorfall schildert, als "zynischen Griff nach der Quote". Der Sender erklärte zu der Kritik lediglich, die beiden beschuldigten Männer hätten die Show verlassen müssen.
Quelle: Spiegel-Online
Was haltet Ihr von solchen Reality-Shows? Wie weit dürfen die Produzenten und aber auch die Kandidaten gehn?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
babedeluxe
Moderator

|
|
Ich war damals ein gaaanz großer Fan von Big Brother. Also von der ersten, der dritten und der fünften Staffel. Die anderen Staffeln fand ich doof, Zlatko war mein Held !! Ich fand das immer witzig diese Menschen rund um die Uhr beobachten zu können.
Aber auch nur weil ich sehr gerne mal in andere Fenster gucke oder Leute heimlich durch meine dunkle Sonnenbrille beobachte. Diese "Bewohner" dort bei allen Aktivitäten tagtäglich zu zusehen und zu belauschen war einfach klasse, kam aber auch auf die Teilnehmer an. Wenn da nur Leute waren die mir nicht gefielen hab ich das nicht geguckt. Aber wenn dort welche waren mit denen ich mich identifizieren konnte, wollte ich natürlich immer auf dem neuesten stand sein. Bei der 5. Staffel saß ich selbst bei schönstem Sonnenschein immer in der Wohnung bei den Eltern meines Ex-Freundes die Premiere hatten und hab die Bewohner dabei beobachtet wie sie sich gesonnt oder schön im Pool geplanscht haben. Total bescheuert im Nachhinein so meine Zeit verbracht zu haben, war aber so. Ich war echt regelrecht abhängig. Nichts war wichtiger als immer auf dem neuestem Stand zu sein, wer hat was gemacht, wo halten die sich gerade auf, wer hat mit wem mal wieder unter der Decke gevö.....
Wenn ich mir das aber heute überlege, ist dieses Tv Format ziemlich krank. Díe Teilnehmer sind oft Arbeitslose oder Leute die in ihrem Leben noch nicht so viel erreicht haben und vielleicht auch nichts erreichen werden. Die treten dort an und hoffen auf den grossen Ruhm, der auch ein paar Wochen anhält oder auch bis zur nächsten Staffel. Aber dann war's das.... Man verschwindet wieder in der Versenkung und ist wieder genauso in seinem altem trott drin (ausser man schafft es zu so grossen Fernsehsendern wie 9Live ), und muss danach auch damit Leben dass vielleicht auch öffentlich über sie hergezogen wurde. Ich denke man sollte den psychologischen Aspekt nicht aus den Augen verlieren, denn nicht an allen geht dieser Druck spurlos vorbei. In der 5. Staffel liess sich eine direkt nach ihrem Auszug in eine Psychatrie einweisen.
Wir haben doch einen ehemaligen Bewohner hier im Forum, das wäre doch toll, wenn er uns an seinen Erlebnissen teilhaben lassen könnte.
|
|
|
|
_________________ Es ist unglaublich, was Kinder einem abverlangen. Erst plagen sie einen mit Übelkeit, und schlafarmen Nächten um anschließend zu zahnen, beim Laufenlernen spektakuläre Unfälle zu erleiden, in die Trotzphase zu kommen, einen mit vollgepieselten Hosen in den Wahnsinn zu treiben, irgendwann Schulprobleme zu produzieren um letztendlich in die Pubertät zu kommen, Liebeskummer zu haben, der einem selbst schier das Herz bricht .... Warum zum Kuckuck will man eigentlich so dringend Kinder??
|
|
 |
    |
|
 |
Sebastiano
Partylöwe

|
|
| babedeluxe hat folgendes geschrieben:
|
|
Wir haben doch einen ehemaligen Bewohner hier im Forum, das wäre doch toll, wenn er uns an seinen Erlebnissen teilhaben lassen könnte.
|
wen denn?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Sascha
Partylöwe

|
|
 |
        |
|
 |
Sebastiano
Partylöwe

|
|
 |
    |
|
 |
mezzo
Administrator

|
|
haste auch schon auf Modelnächten in Düsseldorf gesehen
|
|
|
|
_________________ Only god can judge me
|
|
 |
      |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Sebastiano
Partylöwe

|
|
| neeeeeeeeeeeeeeeee sonst würde ich ja nicht fragen...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
jaylongjay
Partylöwe

|
|
 |
      |
|
 |
Dr.No
VIP-Reporter

|
|
Ich kann ihn ja mal fragen, mittlerweile sind wir gute Freunde..nicht wahr Ulf?
Dr.No
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Sebastiano
Partylöwe

|
|
ich hab den noch nie gesehen...
war immer mit anderen dingen beschäftigt...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Virlandra
Love Lounge Moderator

|
|
Ich hab noch nie was von "Big Brother" gehalten!
Sorry aber wie kann man sich sowas angucken? Und wie babedeluxe schon zu der Einsicht gekommen ist das können ja auch nur arbeitslose sein die dann auf Ruhm hoffen so ein Schwachsinn.
Naja ich kann stolz sagen das ich mir das noch nie angeguckt habe!!!
|
|
|
|
_________________ Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
|
|
 |
    |
|
 |
Key_Dee
Premium-Bronze

|
|
Ich muss Badedeluxe zustimmen, die erste, dritte und die fünfte Staffel waren am besten.
Bei den anderen mochte ich die Leute gar nicht und so habe ich mir die nicht angeguckt (war nicht interessiert).
Aber ich habe es nur auf RTL2 hin und wieder mal geguckt und nicht so süchtig gewesen wie Sie.
Früher gab es Familienduell auf RTL, dass moderiert nun Oli P. auf RTL2 (5 gegen 5) und da waren mal wieder einige BB Leute, von allen Staffeln.
Na ja, was da aber abgeht, dass eine Frau dort so sehr erniedrigt wird geht gar nicht.
Da hätten man sofort eingreifen sollen und die Leute davon abbringen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|