Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Benutzername:     Passwort:        
Hauptseite Forum Partys & Clubs Foto-Album Community Hilfe / FAQ
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
asking_boy

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 14:21  Titel: Cool Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

in letzter Zeit sieht man in den Nachrichten immer wieder schwere Ausschreitungen wegen dieser Mohammed Karikaturen. Ich kann diese ganze Aufregung darum nicht verstehen.

Unsere Presse kneift mal wieder den Schwanz ein und veröffentlicht die Karikaturen nicht einmal mehr. Daher wußte ich lange nicht, wie diese aussehen. Vielleicht geht es euch ja genauso. Ich habe mal etwas gegoogelt und sie gefunden. Hier seht ihr sie nun.

Um so unverständlicher ist es mir allerdings, warum dafür Menschen umgebracht und Gebäude zerstört werden. Dachte die Moslems hätten Ehre. Doch was für eine Ehre ist es, bei der man für ein paar Zeichnungen unschuldige Menschen angreift, schwer verletzt, sogar tötet. Meiner Meinung nach sollte jemand für solche Taten seine Ehre verlieren, aber doch nicht wegen Karikaturen.

Mag eigentlich keinerlei Religionen, wahrscheinlich wegen eben solchen Handlungen, aber da scheinen mir die westlichen Religionen schon etwas ungefährlicher. Wenn irgendwo Flaggen oder Gegenstände westlicher Religionen verbrannt werden, bringen sie dafür immerhin nicht gleich unschuldige Menschen um.

Ich frage mich doch ernsthaft, ob der Prophet Mohammed dies für gut befunden hätte. Auch dürften diese Aktionen kaum durch den Koran zu rechtfertigen sein. Denn dieser akzeptiert eigentlich auch andere Religionen und so viel Unterschiede gibt es zwischen Islam und Christentum nicht.

Wie auch zu Zeiten der Hexenverfolgung und Absolution scheinen jetzt einige den Glauben für ihr Streben nach Macht zu mißbrauchen. Leider lassen sich wohl auch heutzutage noch genug Spatzenhirne in die Irre leiten.

Aber vielleicht kann mir hier ja jemand erklären, wie man solche Maßnahmen rechtfertigen kann, trotzdem die Ehre behält und was eigentlich so schlimm an diesen Zeichnungen ist...

Image Image Image Image Image

PS: Ich hoffe mal, dass mein Beitrag auf dieser Seite nicht gleich gelöscht wird, sondern wirklich mal eine Diskussion entsteht, die einen vielleicht etwas weiter bringt...

Steinbock  Drache OfflinePersönliche Galerie von asking_boyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Zyntherius
Neuling
Neuling

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:39  Titel:  Re: Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was so schlimm daran ist?! Mohammed ist den Muslimen heilig, nur weil der deutschen Kultur bzw. dem Christentum NICHTS heilig ist muss man andere Kulturen und Religionen nicht verspotten...

Alleine ein Abbild ist verboten und dann irgendwelche Bilder mit Bombe aufm Kopf.......naja sehr Geschmacklos.....siehst ja was das für Konsequenzen nach sich zieht.....

Ist mal wieder ein allgemeines Problem von Unverständnis anderer Kulturen und Religionen......ich mein hier in Deutschland verkleiden sich Leute zu Fasching als Jesus und Papst, das wäre in z.B. Polen wo die mehrheit Katholisch ist auch unvorstellbar.....

Es ist einfach eine Sache von Werten und Kulturen etc....

Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZyntheriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
asking_boy

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 17:05  Titel:  Re: Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber ist es nicht viel geschmackloser unschuldige Menschen umzubringen? Ist das Leben nicht auch heilig?

Warum ist es eigentlich verboten Mohammed zu zeichnen? Was ist so schlimm daran. Ich meine, dass einige der Karikaturen sicherlich respektlos sind, in Ordnung, aber was ist an einem einfachen Abbild so schlimm? Habe leider nicht herausgefunden, wo eigentlich steht, dass man ihn nicht zeichnen darf.

Finde man kann sich aber auch fragen, warum Christen den Porpheten Mohammed eigentlich anerkennen sollten. War er es nicht, der zum Kampf gegen sie aufrief:

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – kämpft gegen sie bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“

(Sure 9, 29 mit anschließender Polemik gegen die Juden und Christen)

Doch steht diese Aussage eigentlich im Widerspruch zu anderen Stellen im Koran, die keineswegs zum Kampf gegen andere Religionen aufrufen, sondern dazu andere doch eher friedlich zu überzeugen?

Man muß sich auch fragen, wer eigentlich diese Dinge niedergeschrieben hat, was wahr und was Erfindung ist.

Und man sollte sich mit gesundem Menschenverstand fragen, ob eine Religion nicht in der Lage sein sollte friedlich zu überzeugen. Ist das nicht die wahre Macht?

Immerhin sagte Mohammed selbst doch laut Sure 109 („Die Ungläubigen“):

„Ihr Ungläubigen! Ich verehre nicht, was ihr verehrt (....) ihr habt eure Religion, und ich die meine.“

Dies würde also bedeuten, dass man andere Religionen akzeptieren, bzw. dulden sollte, auch wenn er nur die seine als richtig empfindet.

Steinbock  Drache OfflinePersönliche Galerie von asking_boyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Sascha
Partylöwe
Partylöwe

estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde die Karikaturen auch etwas hart, aber ich hab null verständnis für die Aktionen der letzte Tage!
Da wird gefragt, ob der Westen kein Respekt hat, andersrum haben die Muslime keinen Respekt vor andersgläubigen und vor allem Frauen!

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von SaschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
asking_boy

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 18:00  Titel:  Re: Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh je, hatte mich bisher noch nicht so doll mit dem Koran beschäftigt und mich stattdessen eher von Medien, Schule und Freunde beeinflussen lassen. Ich wurde dazu erzogen andere Religionen zu akzeptieren und zu achten.

Muslimische Freunde sagten mir, dass der Koran friedlich sei, andere Religionen akzeptiere, ja sogar Frauen achte und er nur von einigen Fundamentalisten falsch ausgelegt würde. Dies glaubte ich bis heute und akzeptierte den Islam. Ich verurteilte nur einige Fundamentalisten für ihre blutigen Taten. Nicht mehr als irgendwelche Christen, die im Namen Gottes mordeten. Daher lehnte ich Religionen stets für mich selbst ab und dachte, wenn du selbst niemandem etwas böses tust, so brauchst du keine Religion.

Heute habe ich mich allerdings etwas mehr mit dem Islam beschäftigt und kann ihn kaum noch respektieren. Vielleicht sind meine Quellen natürlich auch falsch, aber was ich bisher gelesen habe, erschüttert mich. Ich bin nicht bereit eine Religion zu respektieren, die zur Gewalt aufruft und dies scheint der Islam zu tun - entgegen dem, was ich bisher vermutete:

Zitat:
Auge um Auge...

Im Gegensatz zum Koran ist die Bibel in einem Zeitraum von 1500 Jahren entstanden. Hier gab es sehr viele unterschiedliche geschichtliche Entwicklungen, auf die reagiert werden musste. Zudem finden wir eine fortschreitende und immer tiefere Offenbarung des Wesens Gottes. Sicher gab es am Anfang auch die Blutrache. Doch diese ist immer mehr eskaliert.

Um dies einzudämmen hat Gott die Verordnung "Auge um Auge, Zahn um Zahn" erlassen, was soviel bedeutet: Wenn dir ein Auge oder ein Zahn eingeschlagen wurde, darfst du nicht mehr als ein Auge bzw. einen Zahn einschlagen. Das ist aber kein Muss. Es gab immer auch die Möglichkeit zu vergeben oder die Rache Gott zu überlassen.

Im Neuen Testament, das ja die Grundlage für den christlichen Glauben
darstellt, werden wir grundsätzlich aufgefordert zu vergeben und uns nicht selbst zu rächen. "Liebet eure Feinde" ist ein Gebot Jesu, das über das alte Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" noch hinausgeht. Im Neuen Testament ist ausschließlich von einem geistlichen Kampf die Rede, der nicht gegen Menschen sondern gegen die Mächte der Finsternis geht (Epheser 6,10). Nirgendwo wurde in der Bibel das Christentum mit Gewalt ausgebreitet oder dazu aufgerufen (im Gegensatz zu manchen Perversionen und Machmissbrauch in späteren Jahrhunderten!).

Gewalt im Koran

Auch im Koran gibt es eine Entwicklung. Am Anfang suchte Mohammed auf friedliche Weise, Juden und Christen als Anhänger zu gewinnen. Je mehr er aber von diesen abgelehnt wurde, desto härter wurden auch seine Töne diesen gegenüber, bis er zuletzt offen zu den Waffen rief, um Christentum und Judentum zu überwinden.

Für den Kampf gibt es im Koran mehrere Begriffe:

"Djihad" (Vorkommen: 28 mal) bedeutet mehr, sich anzustrengen, um für Allah einen Einsatz zu leisten. Dies muss nicht unbedingt körperliche oder militärische Gewalt bedeuten, wie es islamistische Fundamentalisten auslegen.

"Qital" (Vorkommen: 33 mal) bedeutet den Kampf mit der Waffe, um den Feind zu besiegen und wenn nötig zu töten. Gegen Polytheisten fordert der Koran dazu auf, diese zu töten, ebenso gegen (christliche) Missionare und vor allem gegen Moslems, die zu einer anderen Religion übergetreten sind:

"Bekämpft sie [Qital - mit der Waffe], bis es keine Versuchung [zum Abfall vom Islam] mehr gibt, und die gesamte Religion [auf der Erde] nur Allah ist" (Sure 2,193; 8,39)

Fazit

Von Moslems wird immer wieder betont, dass der Islam eine Religion des Friedens ist. Schließlich steckt in Islam der Begriff "salam", was übersetzt Friede oder Heil bedeutet. Auch wenn insgesamt nur wenige Verse im Koran direkt über Gewalt reden, so ist diese jedoch im Gegensatz zum Neuen Testament nicht verpönt und wird von einigen Gruppen zur Rechtfertigung ihrer Handlungen herangezogen.

Allah ist nicht ein Gott der Liebe, wie Gott in der Bibel beschrieben wird. Der Koran sieht die Welt zweigeteilt: Das "Haus des Friedens" ist überall dort, wo die Scharia, das islamische Rechtssystem herrscht. Der Rest ist das "Haus des Krieges", das es für den Islam zu erobern gilt.

Unter dem Vorbild des islamischen Vormarschs haben leider auch Karl der Große und nach ihm auch viele andere Gewalt angewandt um andere Völker oder Stämme zu "christianisieren". Doch dies ist stets aus politischen Gründen und im klaren Widerspruch zur Bibel geschehen.

Im Gegensatz zum Christentum ist der Islam vom Vorbild Mohammeds angefangen eine kriegerische Religion und darauf aus, sich alles zu unterwerfen. Religionsfreiheit oder Trennung von Staat und Religion kennt der Koran nicht, denn der Islam ist gleichzeitig Religion und politisches System.

Deshalb sind Vergleiche des heutigen Fundamentalismus im Islam mit einer "gewalttätigen Phase des Christentums im Mittelalter" absolut irreführend: Wer für das Christentum Gewalt als Mittel zum Zweck einsetzt, verrät damit die Lehre und das Vorbild Jesu. Wer Gewalt als Mittel zum Zweck für den Islam einsetzt, folgt dem Vorbild Mohammeds. Zum Glück wird diese Form von Gewalt heute von etlichen Muslim-Gruppen abgelehnt.

Quelle: http://www.nikodemus.net/article.php?article=1194

Wieso also sollte ich eine Religion respektieren, die gegen mich kämpfen will?

Inseljung

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 18:44  Titel:  Re: Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ein paar Anregungen zu der ganzen Geschichte:

1. Da die Karikaturen die religiösen Gefühle der Muslime verletzt haben, waren sie so nicht in Ordnung. Darüber denke ich muss man nicht streiten, hat was mit Rücksicht zu tun.

2. Das Bild das wir nun im Tv vom Nahen Osten gezeigt bekommen, ist genauso falsch wie das Bild dass die Muslime im Nahen Osten nun von uns bekommen haben.
Die Jugendlichen, die man dort im Fernsehen sieht sind nur ein kleiner Teil aller Muslime dieser Länder. Ich will nicht bestreiten, dass sie Ihren Glauben beschmutzt gesehen haben, aber diese Jugendlichen sind meiner Meinung nach Opfer des fundamentalistischen Populismus. Dass es anders geht zeigen die Muslime in Deutschland und den meisten anderen Ländern, die besonnen reagiert und die Entschuldigung angenommen, sowie sich gegen Gewalt ausgesprochen haben. Diese Demos sind ein Werk von Hetzern und nix anderes.
In Deutschland marschieren auch politische Gruppen auf, die nur durch Propaganda informiert irgendwelchen Populisten auf die Strasse folgen. Ich glaube man kann da Parallelen in allen westlichen Ländern ziehen.

3. Dass Botschaften brennen ist nur möglich, wenn die Polizei wegguckt.
Wenn selbst Diktaturen, die Spezialisten dafür, Demonstrationen nicht verhindern können gehören schon 3 Augen zugedrückt. Man will dem Westen halt auch mal ne Ohrfeige verpassen....

Ich glaube, dass sich die religiösen Führer in den jeweiligen Ländern bald gegen diese Gewalt aussprechen werden und das bald ein Ende nimmt, oder besser gesagt der Kulturenkonflikt dann erstmal nur noch unter der Oberfläche geführt wird...

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von InseljungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast

BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 22:26  Titel:  Re: Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mal betonen, dass es gut ist was ihr spricht, aber lasst uns dochmal selbst die Religionen richtig beäugen.

Wenn wir mal wirklich in den heiligen Büchern der Rreligionen genauer nachlesen, so ist es nie eine eindeutige Übersetzung.
Die richtige und eindeutige Übersetzung findet man erst wenn man die Sprache auch beherrscht.
So z.b. müsste man zumindest hebräisch und arabisch süprechen und verstehen können.
Ist es auch nicht so wenn wir im Englischen sprechen und nicht richtig deuten können?
Genauso ist es mit den Üersetzungen aller heiligen Bücher,denn sie sind ungefähre Übersetzungen.
Aber bei der Bibel ist etwas anders, die wurde geschrieben und geändert und niemals wurde das eins zu eins überliefert, sondern es fanden mehrere Reformierungen statt.

Ich möchte auch eines betonen, wenn du schon 29 bist, dann müsstest du eigentlich dass zitieren auch richtig können, d.h. mach es bitte nicht so wie die Zeitungsreporter, die den Leuten einen Satz in den Mund schieben, was eigentlich nicht mal den Inhalt wiederspiegelt.
Denn wenn man nur sich die bestimmten Paragraphen aussucht, so kann man jede Bedeutung ändern.
Also ich muss erst den Kontext verstehen, bevor ich urteilen kann wer überhaupt recht hat! (es müssen immer beide parteien angehört werden, ehe ein Urteil fällt)

Und so was einschlägiges was du von dir sagst, verdeutlicht mir nur, dass du bis jetzt vieles akzeptiert hast und nie selber geforscht hast.

Wenn wir auf die Frauen zu sprechen kommen, so möchte ich sagen, dass es damals im früheren christentum- vor dem islam- lange jahrzente existent war, die neugeboren Töchter zu begraben!
Wenn wir es von der jüdischen sicht aussprechen sollten, so gibt es immer noch die Beschränkung das männliche mit jeder heiraten dürfen, also es wird nicht streng ausgelegt.
Aber bei jüdischen Frauen wird es enger gesehen., denn ein Jude wird nur von eienr jüdischen Frau gezeugt, de facto darf nur ein Jude mit einer Jüdin heiraten.
Überhaupt bin ich der Ansicht, dass ihr hier in Deutschland sowieso nicht so viel Ahnung über die Kulturen habt. Wobei zum Beispiel in der schweiz niemand sich sicher ist, welche Nationalhymne das eigene ist. Es wird französisch, deutsch, zum Teil flämisch und italienisch gesprochen, und welche dabei sit die Landessprache
Also es ist schon witzig.
Aber noch mal back to my topic, bevor du hier sagst wieso warum weshalb, so solltest du erstmal mit gescheitem Wissen darüber nachdenken was da passiert.

Und eine letzte bitte verallgemeinere deine Aussagen nicht, denn nicht alle christen hassen juden, nicht alle juden verabscheuen die christen und nicht alle Moslems sind verbrecher.
Suche nach dem Sinn und ursprung.
Wie zum Beispiel so:
Der ehemalige Iranische Präsident lebte damals im fränzösischen Exil und kehrte wieder zurück in seine heimat als Präsident. Der bin laden war ein Geheimdienstmitarbeiter von der cia, Frankreich und Russland haben die Irakis beim Bau des Atomreaktors in den 70 und 80er jahren unterstützt und ebenso auch dem damaligen diktator,
... suche den Ursprung, Wer diese Leute zu denen gemacht was sie jetzt sind...

Und damit es von Anfang an fest steht, ich heisse weder diese Leute noch diese Taten gut, aber das war die sicht von der anderen Perspektive.

also ich selber bin nicht auf der seite dieser hetzjagd, aber die leute sollten sich einen schritt ehe sie den wagen, zweimal überlegen, anstatt ihn beim erstenmal niederzuschreiben.

Krebs  Hahn
asking_boy

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 14:26  Titel:  Re: Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ArtManJoee,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Sicherlich hast du Recht, dass man den Koran nicht beurteilen kann, solange man ihn nicht selber ganz gelesen hat und dies nach Möglichkeit auch in Arabisch tun sollte. Leider reicht zum erlernen von Arabisch und Lesen des Korans meine Zeit nicht. Da dies aber bereits diverse Leute vor mir getan haben, versuche ich mich von deren Wissen zu nähren.

Ich denke, wenn man genügend verschiedene Interpretationen liest, wird man auch so ein recht gutes Bild bekommen können. Schließlich muß man das Rad ja nicht neu erfinden. Von großer Bedeutung sind dabei für mich Personen wie ein Professor für Islamgeschichte der Al-Azhar Universität in Kairo und Imam an der Moschee von Gizeh, der an der Friedfertigkeit des Islam zweifelt, daraufhin wird er gefoltert und sollte getötet werden. Heute lebt er unter dem Namen Mark A. Gabriel in den USA, hat sich vom Islam abgewandt und setzt sich mit den Unterschieden zwischen Islam und Christentum auseinander.

Wie du siehst mache ich es mir nicht leicht, verurteile nicht, ohne mich zu informieren. Auch will ich in keiner Weise behaupten, dass alle Moslems Verbrecher sind.

Wie auch das Christentum in der Vergangenheit zu grausamen Verbrechen benutzt wurde, so wird heute auch der Islam dazu benutzt. Nach meinen jetzigen Informationen widersprach Gewalt aber stets dem Christentum, nicht aber dem Islam. Dies ist für mich der entscheidene Punkt.

Mir geht es einfach nur darum herauszufinden, ob eine Religion bereit ist das Leben anderer (und somit auch meins) zu bedrohen. Religionen, die dies tun, werde ich somit weder akzeptieren, noch respektieren. Egal, ob sie christlichen oder islamischen Ursprungs sind.

Ob ich dennoch eine Person respektiere, die den Islam nicht so fundamentalistisch auslebt, ist eine andere Sache.

Die Frage bleibt also, ist der Islam friedlich? Dann habe ich kein Problem diesen zu respektieren. Ist es in ihm aber gerechtfertigt anders denkende Menschen mit Gewalt zu bekehren, so werde ich ihn nicht respektieren können.

Noch kurz zu deinen Aussagen zum Judentum und zu den USA: Sowohl die USA, als auch Israel begehen grausame Taten. Sie heucheln, lügen und morden. Bin Laden war beim CIA, Saddam Hussein wurde von den USA unterstützt,... alles wahrscheinlich richtig.

Doch hierbei ging es immer eindeutig um Macht. Es waren Aktionen der jeweiligen Regierung. Sie waren nicht durch das Christentum gerechtfertigt und wurden auch nie von der Kirche abgesegnet. Sicherlich ist es verlogen, dass z.B. ein amerikanischer Präsident nicht aus der Kirche geworfen wird, wenn in seinem Namen solche Aktionen geschehen. Sicherlich sind auch viele westliche Kirchen korrupiert, aber zumindest kann man diesen vorwerfen gegen die Gebote in der Bibel zu verstoßen. Ich selber gehöre aus diesen Gründen keiner Religion an, bezweifel nicht, dass es einen Gott gibt, noch bin ich davon überzeugt, dass es ihn gibt. Dennoch sind viele Grundsätze der Bibel fest in meiner Moral verankert. Religionen, die in sich nichts verankert haben, was die gewaltsame Bekehrung anders denkender Menschen rechtfertigt, stellen für mich keine Gefahr dar und somit kann ich sie respektieren.

banshy
Stammgast bei Hamburg-Tonight
Stammgast bei Hamburg-Tonight

BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 11:36  Titel:  Re: Mohammed Karikaturen - Was ist so schlimm daran? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zyntherius hat folgendes geschrieben:
Was so schlimm daran ist?! Mohammed ist den Muslimen heilig, nur weil der deutschen Kultur bzw. dem Christentum NICHTS heilig ist muss man andere Kulturen und Religionen nicht verspotten...

Ach ... das ist doch mit verlaub tierischer Schwachsinn. Erstens waren es diesmal nicht die Deutschen, auf die man wieder mit dem Stinkefinger zeigen kann, sondern die Dänen.

Wenn ich sehe, dass in den betr. Ländern auch kleine Kinder randalieren und Steine werfen, dann muss ich leider annehmen, dass da etwas extrem schief läuft. Kinder in einem solchen Alter können weder Religion noch solche Konflikte richtig einschätzen und einordnen. Da wird momentan einfach Stimmung gegen die westliche Welt gemacht.

Auch lächerlich ist, dass der Iran (?) jetzt christliche Karikaturen erstellen lassen will ... das lockt hier doch niemanden hinterm Ofen hervor. Meiner Ansicht nach muss man über solchen, sicherlich beschämenden Arten der Kritik / Kunst oder Satire stehen und kann sich nicht für jeden kleinen Furz den Kopf einschlagen.

Ein militärischer Vertreter des Irans hat Merkel gestern als Hitler bezeichnet. Das finde ich auch ne bodenlose Frechheit, aber werf ich deswegen Brandsätze auf die iranische Botschaft? Quark! Sollen die doch erzählen wie der Tag lang ist ...

Dieser Konflikt zeigt nur, dass es gefährlich ist Leute an Positionen mit großer Macht zu haben, die scheinbar ein Ei am wandern haben (auf beiden Seiten) Wink

Stier Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von banshyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werbung
Ryen
Premium - Platin
Premium - Platin

BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach, darf kein Mensch von sich behaupten, das er christ, jude, muslime oder sonst was ist.... wenn seine Glaubensbrüder andere Menschen umbringen.

Ich bin arteist und das wohl nur aus einem Grund... ich will nicht ansehen müssen, wie etwas woran ich glaube von anderen zerstört wird.

Karikaturen wurden von allem gemacht und jedem.
Das war doch nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten bei den Muslimen platzt.... und wenn es nicht durch diese Karikaturen war, dann sicherlich durch irgendwas anderes ....
"Jemand der nicht an Mohammed glaubt ist doch eh nichts wert in vielen Augen der radikalen Muslimen"

"Heiliger Krieg", etc. das sollte nie zu einem glauben gehören und schon gar nicht wenn Frauen und Kinder darunter leiden müssen.

Es ist auch lächerlich das Politiker sich immer wieder dazu äussern müssen, zu welchem glauben sie stehen.

"good bless amerika" *bescheuert*

*Sorry*
"Aber in meinen Augen versetzt die Liebe Berge und nicht der Glaube"

Deshalb glaube ich an die Liebe und das sollte mein einziger Glaube sein und nicht was man mir vorschreibt.

Dazu kann und wird mich nie jemand zwingen können, egal welche Religion auch immer !!!

Vielen Dank
Ryen

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von RyenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastiano
Partylöwe
Partylöwe

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muß aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass mache arabischen Länder anhand dieser geschichte "aus einer Mücke einen Elefanten" gemacht haben. Die Story kam denen ganz recht, um das Volk aufzuhetzen und so von den Problemen im eigenen Land abzulenken. Beispiel Iran...

Selbstverständlich rechtfertigt das nicht diese Karrikaturen, ich hätte sie auch nicht drucken lassen, aber das ist halt die moderne Pressefreiheit.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SebastianoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

© kalmedia eK - Hamburg | Impressum | Disclaimer | FAQ - Hilfe | Werbung buchen | Media-Daten

[ Zeit: 0.7367s ][ Queries: 65 (0.0921s) ][ Debug Ein ]