| Autor |
Nachricht |
Chris
Administrator

|
|
Messerstecherei, Schlägerei: Blutiges Kiez-Wochenende
Messerstecherei wegen einer Zigarette
Blutige Szenen auf St. Pauli: Bei zwei Auseinandersetzungen in der Nähe der Reeperbahn wurden in der Nacht zu Sonnabend mehrere Menschen verletzt. Die Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht.
Zunächst war es gegen 1.25 Uhr auf dem Gehweg vor einer Kneipe an der Budapester Straße zu einem Streit zwischen vier Südländern sowie einem Pärchen gekommen. Dabei ging es den Ermittlungen der Polizei zufolge um eine Zigarette. Die Auseinandersetzung eskalierte. Plötzlich zog laut Zeugen einer der Südländer ein Messer, stach unvermittelt zu. Das Opfer, ein 22-Jähriger, wurde am rechten Unterarm verletzt. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Die mutmaßlichen Täter, laut Zeugen Männer im Alter von etwa 19 bis 24 Jahren, flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen führte nicht zum Erfolg.
Die zweite Auseinandersetzung sorgte knapp drei Stunden später für einen weiteren größeren Polizeieinsatz: Gegen 4.15 Uhr gerieten am Hans-Albers-Platz laut Ermittlungen eine Frau und ihre drei Begleiter mit einem weiteren Mann in Streit. Bei dem Widersacher soll es sich um einen auffallend großen Mann gehandelt haben.
Bei allen Beteiligten soll Alkohol im Spiel gewesen sein, auch dieser Streit eskalierte. Es wurden erst Beleidigungen geäußert, dann begann eine Schlägerei. Der große Mann habe plötzlich eine Flasche gegriffen, sie auf dem Kopf eines seiner Widersacher zerschlagen. Das Opfer erlitt eine heftig blutende Platzwunde. Eine Scherbe der Flasche traf zudem die Frau und zerschnitt ihr die Wange. Die Besatzungen mehrerer Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten, brachten die Opfer ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
Quelle: bem, Hamburger Abendblatt, 20.08.07
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/20/784127.html
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Sebastiano
Partylöwe

|
|
| mit ein Grund warum ich nur noch selten auf dem Kiez bin...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
jaylongjay
Partylöwe

|
|
| Chris hat folgendes geschrieben:
|
Messerstecherei, Schlägerei: Blutiges Kiez-Wochenende
Messerstecherei wegen einer Zigarette
Blutige Szenen auf St. Pauli: Bei zwei Auseinandersetzungen in der Nähe der Reeperbahn wurden in der Nacht zu Sonnabend mehrere Menschen verletzt. Die Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht.
Zunächst war es gegen 1.25 Uhr auf dem Gehweg vor einer Kneipe an der Budapester Straße zu einem Streit zwischen vier Südländern sowie einem Pärchen gekommen. Dabei ging es den Ermittlungen der Polizei zufolge um eine Zigarette. Die Auseinandersetzung eskalierte. Plötzlich zog laut Zeugen einer der Südländer ein Messer, stach unvermittelt zu. Das Opfer, ein 22-Jähriger, wurde am rechten Unterarm verletzt. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Die mutmaßlichen Täter, laut Zeugen Männer im Alter von etwa 19 bis 24 Jahren, flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen führte nicht zum Erfolg.
|
ist doch nix neues...
|
|
|
|
Denny Crane
|
|
 |
      |
|
 |
Werbung
|
|
 |
blackstarhh
Ab-und-zu-mal-hier-seier

|
|
 |
    |
|
 |
Sebastiano
Partylöwe

|
|
Das traurige ist ja, dass es gar keine Vorurteile mehr sind. Ich parke seit mindestens 3 Jahren immer irgendwo bei der Endo Klinik und gehe dann schnell über die Strasse und ab in die China Lounge oder ins Halo, kriege also vom Kiez nicht viel mit - bewußt! Vor ein paar Wochen bin ich dann das erste mal seit Jahren wieder über den Kiez gelaufen und habe meinen Augen nicht getraut.. Da hat sich wirklich ganz schön was verändert...
Und auch die vielen Polizisten - und das ist die positive Veränderung - können wohl nicht verhindern,dass es immer mehr Schlägereien gibt...
Das führt meine Gedanken immer wieder zu der Überlegung, ob es nicht sinnvoll wäre, teile der Stadt von Videokameras überwachen zu lassen, wie es in London schon seit Jahren der Fall ist.
Und auch hier in Hamburg werden ja schon seit Jahren fast alle U- und S-Bahnhöfe von Videokameras überwacht, mit Erfolg. Mehrere Verbrechen konnten auf diese Art schon gelöst werden, z.B. der Typ, der vor ca. 2 Jahren dieses Mädel vor die U-bahn geworfen hat (ihre Freundin konnte sie noch in letzter Sekunde zurückziehen, vielleihct erinnert Ihr Euch)...
Ich denke schon, dass so ein Schritt nötig ist, auch wenn einige dann das Beispiel DDR damit in Verbindung bringen und sagen, dass sie keine totele Überwachung seitens des Staates haben wollen. Dies ist in meinen Augen verständlich, allerdings finde ich nicht,dass diese Kameras eine totale Überwachung der Leute darstellen. Deren Bilder würden ja nur benutzt, wenn es zu kriminellen Handlungen käme...
Was denkt Ihr darüber???
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Vicilein
Love Lounge Moderator

|
|
Ja, Kameraüberwachung wie in London wäre sicherlich nicht verkehrt!!
Amüsant wenn ich drüber nachdenke dass ich vor 2 Jahren als ich nach HH ziehen wollte, gerne in St. Pauli gewohnt hätte... Wohl besser, dass es dann doch anders gekommen ist
|
|
|
|
_________________ Ich werde niemals meine Flügel falten um durch eure Türen zu passen!
Seit 20.7.08 stolze Mama von Joshua Vincent!
|
|
 |
        |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Gast

|
|
Also die Stasi in der DDR kann man wohl kaum mit Kameras zum Schutz der Öffentlichkeit vergleichen.
Ich finde wirklich gerade an solchen Brennpunkten der Stadt, sollte man Kameras installieren. Das wäre mal eine sinnvolle Ausgabe . . . Zumal nach dem Umbau das Ansehen ja verändern sollte. Ich war vor circa einen Monat für ne Stunde im Kietz-Gewühl und war nicht gerade positiv überrascht. So unwohl hab ich mich noch nie gefühlt . . .
|
|
|
|
_________________ kommt noch...
|
|
 |
|
|
 |
klubbaa
Partylöwe

|
|
 |
      |
|
 |
Prinzessin Susi
Premium - Silber

|
|
jaaa schanze! susannenstraße!!
ich will nächstes jahr auch nach st. pauli ziehen, nach blankenese kann ich immer noch wenn ich verheiratet bin und rosen züchten will
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|