|
| Autor |
Nachricht |
krys

|
|
hi ihr,
wisst ihr, was gestern im h1 los war? angeblich soll es eine messerstecherei mit ein paar verletzten gegeben haben...? wir waren drin, irgendwann ging das licht an, polizisten stürmten den laden mit hunden, keiner durfte raus, auf der treppe war überall blut. ich habe einen polizisten gefragt, der meinte es gab irgendwie eine auseinandersetzung?!?!?!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Chris
Administrator

|
|
Hier die offizielle dpa Meldung / der Polizeibericht:
POL-HH: 071007-7. Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in einer Discothek - Zeugenaufruf
Hamburg (ots) - Tatzeit: 07.10.07 gegen 04:25 Uhr
Tatort: Hamburg-Hohenfelde, Conventstraße, Discothek "H 1"
Heute Morgen ist es in der Discothek H 1 zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Gäste zogen sich zum Teil schwere Verletzungen zu. Der Kriminaldauerdienst führt die Ermittlungen.
Nach ersten Erkenntnissen kam es im Tresenbereich zu Annäherungsversuchen eines 25-jährigen Mannes gegenüber einer Frau. Die Frau gab dem 25-Jährigen zu verstehen, dass sie kein Interesse an ihm habe. Vermutlich kam es aufgrund dieser Abweisung zu einem Streit zwischen mehreren Gästen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug der 25-Jährige einem 31-jährigen Mann eine Flasche auf den Kopf, trat auf ihn ein und warf mit Gläsern um sich. Dabei wurde der 25-Jährige von einem weiteren Gast (39) unterstützt.
Während der Auseinandersetzung zogen sich die beiden Männer (25, 39) selbst erhebliche Schnittverletzungen zu, die ihnen von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer zugefügt worden waren.
Eine 26-jährige Frau erlitt einen Durchstich der Hand. Wie es zu dieser schweren Verletzung kam, konnte noch nicht abschließend geklärt werden und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der 31-jährige Geschädigte wurde mit einer Platzwunde am Kopf ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die drei Schwerverletzen sind stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden.
Die Kriminalbeamten suchen dringend Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Discothek aufgehalten haben und sachdienliche Angaben machen können.
Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Tel. 4286-56789 entgegen.
Die Ermittlungen dauern an.
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Chris_K.
Neuling

|
|
heftig... war aber auch echt nur eine frage der zeit bis da mal was passiert.
es sind immer sehr viele leute da, und ich hab inzwischen das gefühl das an der tür überhaupt nicht mehr selektiert wird, und sehr viele komische leute da sind.
das ist auch der grund warum ich nicht mehr so häufig in den laden gehe...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Don Pablo

Partylöwe

|
|
War gestern auch kurz da..war total überfüllt..und wann sollte nochmal die Klimaanlage kommen?
Die Polizei hätte gleich mal zählen können wieviel Personen sich im H1 befanden...
Bestimmt mehr als zugelassen...
|
|
|
|
|
|
 |
        |
|
 |
Chris
Administrator

|
|
Man sollte das Ganze meiner Meinung nach nicht überbewerten, denn leider kam so etwas in bisher fast jedem Hamburger Club vor. Das H1 gibt es nun seit über einem Jahr und bisher ist dort nicht einmal eine größere Schlägerei gewesen. Daher darf mal wohl behaupten, dass die Selekteure und Securities einen guten Job gemacht haben.
Kein Club ist vor so etwas sicher und je beliebter ein Laden ist, je mehr Gäste er hat, desto größer ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass es mal ein paar Idioten gibt, die Stress machen. Aber soll man deshalb nur in Clubs gehen, die leer sind?
Es ist wirklich schade, dass es nach den vielen Unruhen auf dem Kiez diesmal das H1 erwischt hat, aber meiner Meinung nach gehört es dennoch zu den sichersten und stressfreisten Locations in Hamburg.
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Chantal
Partylöwe

|
|
Also das H1 ist nach wie vor mein Lieblingsladen aber auch ich finde das es in letzter Zeit erstens zu voll ist und zweitens zu viele nicht so nette und zu junge Leute reinkommen.
Vielleicht sollte wirklich wieder mehr auf Selektion geachtet werden...
|
|
|
|
_________________ Nonne a.D.
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
mezzo
Administrator

|
|
Also wir haben von dem ganzen Kram gar nichts mitbekommen, nur von der schlampigen Polizeiarbeit
Ansonsten war es eine coole Party im H1 und wieder gerammelt voll !
|
|
|
|
_________________ Only god can judge me
|
|
 |
      |
|
 |
Key_Dee
Premium-Bronze

|
|
| Ich stimme Chris zu, denn so gelassen und gut wie die Atmosphäre im H1 ist, fühlt man sich dort sehr wohl und auch sicher. Denn seit der Club geöffnet wurde, war dort wirklich keine ernste Schlägerei gewesen. Eher kleine Auseinadersetzungen, die von den Beteiligten und deren Bekannten selbst geklärt wurden. Allerdings ist mir am Dienstag auch aufgefallen, dass die Selektion nicht ganz so gut war. Jedoch, wird nach diesem Vorfall sicher wieder härter selektiert und man kann weiterhin hemmungslos im H1 feiern.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
janikrasmussen
Neuling

|
|
| tzz es war doch klar das sowas passiert da sind nur noch leute die das Niveau vom h1 runter ziehen, das hat doch alles angefangen das es im h1 mehre abi partys gab... ich meine das hat das byblos auch in arsch gemacht... ich finde das dass h1 in den letzten monaten ziemlich an Niveau verloren hat und es im endeffekt nur eine frage der zeit gewesen ist bis etwas passiert... ich meine es ist einfach so wenn der laden voll mit zuhältern und kanaken ist das irgendwann etwas passiert...also ich finde das es außer die china lounge momentan keinen laden in hamburg gibt wo man Niveauvoll und ohne stress party machen kann...!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Chantal
Partylöwe

|
|
Ich sehe das nicht ganz so drastisch aber es ist wirklich so das das Publikum nachgelassen hat... Freunde von mir die früher gern mit ins H1 gegangen sind weichen jetzt lieber auf andere Läden aus. Ich hoffe jedenfalls das sich das wieder ändert
|
|
|
|
_________________ Nonne a.D.
|
|
 |
    |
|
 |
autares
Partylöwe

|
|
| janikrasmussen hat folgendes geschrieben:
|
|
außer die china lounge momentan keinen laden in hamburg gibt wo man Niveauvoll und ohne stress party machen kann...!
|
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben, auch wenn es tatsächlich etwas schwach aussieht in Hamburgs Partyszene. Trotzdem sind die Park oder Pool Parties ebenso wie der NeidKlub/Baalsaal ganz i.O.
|
|
|
|
_________________ When I come back like Jordan, wearin the 4-5
It ain't to play games witchu
It's to aim at you, probably maim you
If I owe you I'm blowin you to smithereeens
Cocksucker take one for your team
And I need you to remember one thing (one thing)
I came, I saw, I conquered
From record sales, to sold out concerts
So muh'fucker if you want this encore
|
|
 |
    |
|
 |
Chris
Administrator

|
|
Nichts gegen die China Lounge, den Club mag ich auch sehr gerne, aber auch dort hat es schon einige Schlägereien, Messerstechereien und sogar Schießereien gegeben.
Und was haben 2-3 stattgefundene Abi-Partys mit Zuhältern und "*Türken/Ausländer*" zu tun? Ist man jetzt etwa primitiv und gewalttätig, wenn man Abitur macht?
Wie dem Mopo-Bericht
| Zitat:
|
Ein blutiges Wochenende
Disco-Streit: Vier Schwerverletzte
WIEBKE STREHLOW
Eine Massenschlägerei, Messerstechereien und Attacken mit Flaschen - Hamburg erlebte ein Wochenende der Gewalt. Der traurige Höhepunkt: Bei einem Streit in der Diskothek " H1 " an der Conventstraße (Eilbek) erlitten mehrere Gäste schwere Verletzungen.
- Der Annäherungsversuch des Sven B. (25) löste gestern eine Schlägerei im " H1 " aus. Der junge Mann hatte gegen 4.20 Uhr eine Frau am Tresen angesprochen. Sie bat ihn zu gehen. Als Sven B. aufdringlich wurde, kamen mehrere Gäste der Frau zu Hilfe . Anfangs wurde nur geschrien. Dann schlug der 25-Jährige dem Gast Claus T. (31) eine Flasche auf den Kopf. Als das Opfer am Boden lag, trat er immer wieder zu und warf mit Gläsern um sich. Kai P., ein Bekannter des Täters, kam dazu und prügelte ebenfalls auf das Opfer ein. Daraufhin ging ein unbekannter Mann auf die beiden Schläger los. Er rammte ihnen ein Messer in die Arme. Sven B. sackte schwer verletzt zusammen. Beide Schlagadern waren durchtrennt worden. Auch die völlig unbeteiligte Sarah S. (26) erlitt schwere Verletzungen. Ihr wurde die Hand durchstochen. Etliche weitere leicht verletzte Gäste mussten von SanitMätern versorgt werden. Die Polizei (Tel. 428656789) sucht Zeugen.
- Zu einer Messerstecherei war es bereits einen Tag zuvor um 6.20 Uhr am ZOB in Billstedt gekommen. Ein 18-Jähriger hatte seinen Freund in der U3 mit einer Handykamera gefilmt. Ein Fahrgast (21), der meinte, auf dem Video zu sehen zu sein, bepöbelte ihn daraufhin. Als die Jungen ausstiegen, verfolgte er sie. Am ZOB zog der 21-Jährige ein Küchenmesser, rammte es dem 18-Jährigen ins Bein. Polizisten nahmen den Täter fest.
- Ein per Haftbefehl gesuchter Schläger (29) wollte in der Nacht zu Sonnabend einen 21-Jährigen an der Berner Allee (Farmsen) berauben. Als er merkte, dass das Opfer kein Geld dabei hat, schlug er ihm eine Bierflasche auf den Kopf. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.
(MOPO vom 08.10.2007 / SEITE 12)
http://www.mopo.de/2007/20071008/hamburg/politik/ein_blutiges_wochenende.html
|
außerdem zu entnehmen ist, waren die Beteiligten weder Ausländer, noch besonders jung.
Wie gesagt, es kann meiner Meinung nach leider einfach überall passieren, wo besonders viele Menschen sind. Ob in der Bahn, auf der Straße oder in einem Club. Man sollte das ganze also nicht überbewerten, wenn es wie im H1 eine eindeutige Ausnahme ist, denn Ausnahmen bestätigen im Allgemeinen die Regel und da ist das H1 wohl eher sehr sicher.
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Sascha
Partylöwe

|
|
Ich stimme hier Chris mal zu!
Ausserdem wünsche ich Sarah gute Besserung und hoffe, das sie bald wieder im H1 zu sehen ist, denn wie ich der Tageszeitungen heute entnehmen konnte, hat es sie leider als unbeteiligte auch erwischt!
|
|
|
|
|
|
 |
        |
|
 |
janikrasmussen
Neuling

|
|
| erst mal ist mir das schon klar das sowas ja überall passieren kann... nur wenn da so viele komische leute sich aufhalten fühle ich mich persönlich nicht mehr sicher! so und zu den abipartys damit meine ich nur das es das Niveau vom h1 das es am anfang ja hatte runter zieht...das soll nicht heißen das es eine schande sei abi zu haben oder so nur ich finde das dass h1 kein club für 16jährige ist!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
|
 |
Chris
Administrator

|
|
Das H1 ist ja trotz 2-3 Abi-Partys, die an Tagen stattgefunden haben, wo der Club sonst nicht geöffnet hätte, ja nicht zu einer Kiddie Disko geworden. Abitur macht man übrigens auch nicht mit 16 sondern mit 18-20. Die Agressoren waren zudem 25 und 31!
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| |
|