|
| Autor |
Nachricht |
Dr.No
VIP-Reporter

|
|
Ich würde mal gerne wissen, wie die Allgemeinheit zu Freundschaften oder Liebe mit großen Altersunterschieden steht?
Nehmen wir an, ein Mann mit 35 Jahren verliebt sich in eine 20-Jährige und die beiden kommen zusammen?
Wäre das ein gesellschaftliches oder soziales Problem?
Wäre der Mann ein Perverser, vielleicht ein Notgeiler?
Was ist mit Nur-Freundschaften eines z.B. 30-Jährigen mit einer 18-Jährigen?
Wäre das Gesellschaftsfähig oder sollte man sich als Freunde aus dem Wege gehen, damit andere nicht "belästigt" werden?
Und was ist mit lockeren Bemerkungen wie "Die sieht aber lecker aus", wenn es ein 31-Jähriger auf eine 19-Jährige bezieht? Dürfte er das nicht? Pervers? Notgeil?
Was ist mit den Nackt-Abbildungen in der BILD-Zeitung oder anderen Printmedien? Oder gar im Fernsehen?
Wegschauen, gar nicht denken, die Mädels seien sexy, weil diese Pinup-Girls in der Regel unter 20Jahre alt sind?
Sollen 50-Jährige den Kopf wegdrehen, wenn sich im Fernsehen eine 19-Jährige auszieht?
Wie ist dann, wenn eine 19-Jährige einen 30-Jährigen sexy findet und den 26-Jährigen als noch zu kindisch? Wäre sie gestört? Abnormal?
Wo liegen die moralischen Grenzen und die Grenzen im Altersunterschied zwischen Mann und Frau!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Andy
Ab-und-zu-mal-hier-seier

|
|
Moralisch würde ich die Grenze unter 18 ziehen, ist klar.
Alles andere finde ich total okay. Wenn beide Glücklich sind? Was will man mehr?
|
|
|
|
_________________ Quality In Everything I Do
|
|
 |
     |
|
 |
Miss-Liz-La-Cunt
User auf Wunsch gelöscht

|
|
Altersunterschied... eines meiner Lieblingsthemen
Also ich gehöre zu der Gruppe Frau, die mit gleichaltrigen Männern mal gar nix anfangen kann.
Ich bin jetzt 20 und unter 25 geht gar nix. Lieber noch älter und über 30.
Deswegen bin ich aber nicht gestört oder habe nen Vater-Komplex - ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es besser funktioniert. Egal ob ONS , Affäre oder Beziehung.
Ich habe viel miterlebt in meiner Jugend und kann mir vorstellen, bzw. mir wurde auch schon öfter gesagt, dass ich dadurch einfach ein wenig reifer und beziehungstechnisch gesehen, gewissenhafter bin, vielleicht kommt diese Vorliebe auch daher.
Aber prinzipiell gesehen, kann man Beziehungen nicht nach dem Altersunterschied be- bzw. verurteilen.
Meiner Meinung nach sagt das Alter in vielen Fällen eh nichts über einen Menschen aus. Das ist eine Zahl auf dem Papier - mehr nicht.
Ich kenne viele junge Leute die schon sehr reif sind aber ich kenne auch genügend ältere Leute die noch total kindisch seien können.
Von daher ist das ein sehr schlechtes Kriterium um die Qualität einer Beziehung zu beurteilen.
Meine Einstellung, dass ich ältere Männer bevorzuge macht vielleicht auch die Gewohnheit, wenn zB. mein "Traummann" 20 wäre, dann würde ich ihn deswegen nicht in den Wind schießen.
Immer offen sein ist die Devise...
Offen für die eigenen Sachen und Beziehungen wie auch für die Beziehungen anderer. Jeder muss auf seine Art und Weise glücklich werden und ich glaube nicht, dass es im Ermessen anderer Aussenstehender steht, dieses Glück zu beurteilen.
PS.: bei Frauen stehe ich seltsamerweise auf junge Mädels
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Vicilein
Love Lounge Moderator

|
|
Sehr gute Frage!
Meiner Meinung (und Erfahrung ) nach ist das Alter auch nur eine Zahl. Setz 5 20jährige nebeneinander und die werden alle unterschiedlich reif sein (ich sprech jetzt von der psychischen Reife ).
Bei sowas kann man einfach sagen, entweder es passt oder es passt nicht.
Die Eltern einer sehr guten Freundin von mir sind alterstechnisch 25 Jahre auseinander und haben letztes Jahr ihren 20. Hochzeitstag gefeiert. Und scheinen happy zu sein
Das Alter sagt doch auch nur geringfügig was über einen Menschen aus.
|
|
|
|
_________________ Ich werde niemals meine Flügel falten um durch eure Türen zu passen!
Seit 20.7.08 stolze Mama von Joshua Vincent!
|
|
 |
        |
|
 |
autares
Partylöwe

|
|
Wie ich bereits in den Kommentaren zum Foto zum besten gegeben habe: Es kommt immer auf die Typen (die Art Typus) an. Wenn ein 45jähriger eine 19jährige Freundin hat, aber ein schickes Haus und einen Learjet hat und seine "Freundin" nur in Gucchi rumläuft, dann frag ich mich schon, ob das wirklich Liebe sein kann und eine "normale" Beziehung ist.
Aber schliesslich, und das sage ich zur Beruhigung Ryens, ist es mir sowieso scheiss egal, wer mit wem was macht, solange es nicht gegen das Gesetz ist. Dazu mein anderer Leitspruch, der sehr, sehr gut in dieses Forum passt: Mich interessiert nicht das Sexleben anderer Leute, solange ich nicht persönlich involviert bin Und so halte ich es mit fast allen anderen Dingen des Lebens...
EDIT:
Ansonsten schliesse ich mich Vicileins Kommentar, vor allem dem letzten Satz, an.
|
|
|
|
_________________ When I come back like Jordan, wearin the 4-5
It ain't to play games witchu
It's to aim at you, probably maim you
If I owe you I'm blowin you to smithereeens
Cocksucker take one for your team
And I need you to remember one thing (one thing)
I came, I saw, I conquered
From record sales, to sold out concerts
So muh'fucker if you want this encore
|
|
 |
    |
|
 |
Virlandra
Love Lounge Moderator

|
|
Macht doch alles was ihr wollt hahaha!
Klar ist alles möglich und in der Liebe gibt es ja sowieso keine Grenzen.
Ich persönlich würde nie einen wesentlich älteren nehmen will schließlich im Alter nicht so schnell alleine sein...
Ja zu den reichen Alten Herren und den jungen Mädels dazu muss man glaub ich nicht wirklich was sagen oder?
Zum Thema dürfen Alte Männer jungen Frauen hinterher gucken? Ja sicher nur es muss wirklich nicht sein das mich so ein alter Herr anbaggert das find ich irgendwie schon fast ekelhaft....
Freundschaft!? Find ich persönlich einfacher bin auch gut mit einem 59 jährigem befreundet.
|
|
|
|
_________________ Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Vicilein
Love Lounge Moderator

|
|
@ autares: Wie definierst du eine "normale" Beziehung?? Ich mein, ich weiß schon was du meinst, aber was ist denn heutzutage noch normal?
Vor ein paar Jahrzenten wäre es ein Unding und absolut unnormal gewesen wenn die Frau arbeiten gegangen wäre.
Meiner Meinung nach überwiegen heutzutage doch onehin diese Zwecklbeziehungen. Denkt mal an eure Schulzeit zurück, Mittelstufe, der erste feste Freund/feste Freundin. Hatte das immer was mit Liebe zu tun? Sicherlich nicht, man wollte dazugehören und findet XY ja auch schon ganz "cool". Die meisten Menschen leben doch zusammen, weil es einfacher ist. Wer ist schon gern allein.
Nur gerade wegen dieser Masse an Zweckbeziehungen kann man sehr schlecht Dinge verallgemeinern. Beispiel Anna Nicole Smith mit ihrem (toten) Ehemann, der das Rentenalter weit überschritten hat.
Die ganze Welt schimpfte rum, wie schlimm sie den alten Mann doch ausnutzen würde und dass das doch eine reine Zweckbeziehung sei (junges, blondes Girl und alter, reicher Mann).
Aber wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass sie ihn nicht geliebt hat?? Ich mein, wie meine Oma immer so schön sagte, die Liebe fällt auf einen Misthaufen. Man kann sich zwar seinen Ehemann/Ehefrau, seine Affäre, seinen Lebensabschnittspartner aussuchen, aber man kann sich doch nicht aussuchen in wen man sich verliebt?
Von daher, meiner Meinung nach sind diese ganzen "normalen" Beziehungen wesentlich unnormaler als "unnormale" Beziehungen, die nur aufgrund äusserlicher Erscheinungen als nicht normal empfunden werden.
|
|
|
|
_________________ Ich werde niemals meine Flügel falten um durch eure Türen zu passen!
Seit 20.7.08 stolze Mama von Joshua Vincent!
|
|
 |
        |
|
 |
autares
Partylöwe

|
|
| Mal ehrlich, wenn man sich mit Paaren unterhält, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schnell feststellen kann, ob da wirklich Liebe hintersteckt oder ob das eine reine Zweckbeziehung ist. Und merkwürdigerweise lag ich bisher fast immer richtig. Bei einer "normalen" Beziehung merkt man, dass die zusammen passen. Ich habe selber Freunde gehabt, sie Anfang 20, er Mitte 30 und bei einigen merkt man, dass sie glücklich sind und eine normale Beziehung führen. Bei anderen ist es eben nicht so.
|
|
|
|
_________________ When I come back like Jordan, wearin the 4-5
It ain't to play games witchu
It's to aim at you, probably maim you
If I owe you I'm blowin you to smithereeens
Cocksucker take one for your team
And I need you to remember one thing (one thing)
I came, I saw, I conquered
From record sales, to sold out concerts
So muh'fucker if you want this encore
|
|
 |
    |
|
 |
Levrette
aktiver Hamburg-Tonight Benutzer

|
|
| Dr.No hat folgendes geschrieben:
|
Ich würde mal gerne wissen, wie die Allgemeinheit zu Freundschaften oder Liebe mit großen Altersunterschieden steht?
Nehmen wir an, ein Mann mit 35 Jahren verliebt sich in eine 20-Jährige und die beiden kommen zusammen?
Wäre das ein gesellschaftliches oder soziales Problem?
Wäre der Mann ein Perverser, vielleicht ein Notgeiler?
Was ist mit Nur-Freundschaften eines z.B. 30-Jährigen mit einer 18-Jährigen?
Wäre das Gesellschaftsfähig oder sollte man sich als Freunde aus dem Wege gehen, damit andere nicht "belästigt" werden?
Und was ist mit lockeren Bemerkungen wie "Die sieht aber lecker aus", wenn es ein 31-Jähriger auf eine 19-Jährige bezieht? Dürfte er das nicht? Pervers? Notgeil?
Was ist mit den Nackt-Abbildungen in der BILD-Zeitung oder anderen Printmedien? Oder gar im Fernsehen?
Wegschauen, gar nicht denken, die Mädels seien sexy, weil diese Pinup-Girls in der Regel unter 20Jahre alt sind?
Sollen 50-Jährige den Kopf wegdrehen, wenn sich im Fernsehen eine 19-Jährige auszieht?
Wie ist dann, wenn eine 19-Jährige einen 30-Jährigen sexy findet und den 26-Jährigen als noch zu kindisch? Wäre sie gestört? Abnormal?
Wo liegen die moralischen Grenzen und die Grenzen im Altersunterschied zwischen Mann und Frau!
|
Eines meiner Lieblingsthemen
Vorweg etwas grundsätzliches: Ich denke, dass heutzutage einige weibliche Geschöpfe und auch männliche eine Reife besitzen, wovon die meisten Menschen über 50-60 zu Zeiten ihrer Generation in den 70ern, 80ern nur träumen konnten.
Es ist prinzipiell so, dass die Zeit nicht stehen bleibt und wir uns immer weiter entwickeln, nur manche Menschen, aufgrund ihrer Unkenntnisse bzw. ihres Alters und ihrer Erfahrungen nicht mehr hinterherkommen.
Das ist die immer noch gegenwärtige Problematik des Generationenkonflikts, aber dagegen können wir nicht viel tun, dafür müssten wir die Zeit anhalten.
Die Frage, was "normal" und was "unnormal" ist, ist völlig unnötig.
Als Kind ist man völlig losgelöst von dem Wissen, was "gut" und was "böse" ist, genauso von dem, was "normal" und was "unnormal" ist. Kinder empfinden als gut und als normal, was ihnen gut tut, genauso empfinden sie als "unnormal" und "böse", was ihnen schadet und was ihnen nicht gut tut.
Diese Begriffe sind also in der Kleinkinderzeit noch völlig ohne Bedeutung, bis sie dann von Eltern, Verwandten, einfach der ganzen Umgebung langsam geprägt werden und Gestalt annehmen.
Wir machen als Kinder noch wenige Erfahrungen, die uns wirklich Aufschluss über diese Begriffe geben könnten, unsere Meinung sind eigentlich überlieferte Erfahrungen unserer Umwelt, der Gesellschaft, dem Kreise, in dem wir uns befinden.
So und nun kommen wir einmal zu dem eigentlichen Thema:
Spätestens in der Pubertät fängt man an sich über die Welt Gedanken zu machen, Dinge in Frage zu stellen, zu rebellieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. Natürlich immer noch unter Einfluss der Eltern und anderer, aber, man fängt an zu hinterfragen und so gelangt man hoffentlich im Erwachsenenalter oder der späten Jugend zu der Fähigkeit sich eine eigene Meinung bilden zu können, für sich selber über die oben angeführten Begriffe zu entscheiden.
Ich denke, was normal und was unnormal ist, liegt stets im Auge des Betrachters. Ein Glas kann halbvoll und halbleer sein, eine Blume halb verwelkt oder nach halb am blühen sein. Ich bin für den einen die blöde Kuh, für jemand anderes eine gute Freundin.
Die Liebe, Erotik, Anziehung ist ein Thema, was niemand von uns für die Allgemeinheit definieren kann. Jeder empfindet es anders, jeder erlebt es anders, es ist etwas eigenständiges, individuelles, das einfach unantastbar ist.
Deswegen denke ich, dass man Liebe einfach Liebe sein lassen soll, wo sie hinfällt, wie sie entsteht, was sie auslöst, ob das normal ist oder nicht, das sollen doch die sich Liebenden entscheiden.
Wie können wir uns denn das Recht rausnehmen ein positives Gefühl zu verurteilen, solange es zwischen zwei Menschen ensteht, die es beide von ganzem Herzen verspüren? Etwas, das so ehrlich ist, darf nicht sein, nur weil es in unser Bild nicht passt?
Ich glaube, die angeführten Beispiele von Mesut, sprechen doch alle eine Sprache. Es sind Gefühle, die aufkommen, gegenüber einem anderen Menschen. Wenn sie erwidert werden, sehe ich dort keinerlei Probleme.
Klar, es gibt Grenzen, wo die Moral im Weg stehen würde, wenn die Damen minderjährig sind, aber davon war hier ja keine Rede.
Ich versteh manchmal nicht, wieso man über Dinge unendlich lange diskutieren kann, wenn es doch eigentlich gar keine Antwort gibt.
Menschen, die andere Menschen verurteilen, weil sie lieben und diese Liebe nicht in ihr Bild passt, das sind diejenigen, die etwas falsch machen. Toleranz ist das Zauberwort.
Ich kenn ein paar Paare, auch Eltern von Freundinnen, wo ein immenser Altersunterschied besteht und die verstehen sich einfach und wir sollten uns freuen und es ihnen gönnen, anstatt es zu verurteilen.
"Lasst die Liebe Liebe sein."
So viel von der Frau Dr. Levrette
|
|
|
|
_________________ Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Puffente

|
|
wie lustig...und das alles hier nur weil ich ma wieder einen völlig belanglosen kommentar zu einem foto hab fallen lassen...
übrigens doktore ich hab wirklich kein problem damit das du bei den
frauen soooo toll ankommst, komisch nur dass du das immer wieder betonen musst...
großes kino
na gut dann ganz kurz zum thema:
(auch wenns wahrscheinlich ma wieder nicht dabei bleiben wird )
ich denke schon, dass das alter in den meisten der fälle doch eine
rolle spielt. ich hab bisher sehr wenig menschen getroffen die eine
signifikante überdurchschnittliche persöhnliche reife im verhältnis zu ihrem alter hatten.
einbildung ist bei vielen auch ne bildung!
wenn ein pärchen sich findet mit einem großen altersunterschied, sollten
sie sich im klaren sein, dass dies gesellschaftlich immer noch ein gesprächsthema bietet und mit einem entsprechendem echo rechnen und
umgehen können!
alles andere ist wunschdenken und hat wenig mit der realität zu tun!
...und wenn wie in doktore's beispiel sie 19 und er 30 ist zweifel ich nun
mal an seinen absichten und/oder an seinem persöhnlichem niveau bzw. entwicklungstand, weil die frau die mit 19 schon mit ihrer persöhnlichkeitsentwicklung auf der höhe eines
durchschn. 30 jährigen mannes ist, möchte ich mal gerne sehen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Miss-Liz-La-Cunt
User auf Wunsch gelöscht

|
|
| OT: aber welches Foto war denn bitte der Stein des Anstoßes!? Das hab ich wohl nicht ganz mitbekommen..
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Levrette

|
|
| Puffente hat folgendes geschrieben:
|
wie lustig...und das alles hier nur weil ich ma wieder einen völlig belanglosen kommentar zu einem foto hab fallen lassen...
übrigens doktore ich hab wirklich kein problem damit das du bei den
frauen soooo toll ankommst, komisch nur dass du das immer wieder betonen musst...
großes kino
na gut dann ganz kurz zum thema:
(auch wenns wahrscheinlich ma wieder nicht dabei bleiben wird )
ich denke schon, dass das alter in den meisten der fälle doch eine
rolle spielt. ich hab bisher sehr wenig menschen getroffen die eine
signifikante überdurchschnittliche persöhnliche reife im verhältnis zu ihrem alter hatten.
einbildung ist bei vielen auch ne bildung!
wenn ein pärchen sich findet mit einem großen altersunterschied, sollten
sie sich im klaren sein, dass dies gesellschaftlich immer noch ein gesprächsthema bietet und mit einem entsprechendem echo rechnen und
umgehen können!
alles andere ist wunschdenken und hat wenig mit der realität zu tun!
...und wenn wie in doktore's beispiel sie 19 und er 30 ist zweifel ich nun
mal an seinen absichten und/oder an seinem persöhnlichem niveau bzw. entwicklungstand, weil die frau die mit 19 schon mit ihrer persöhnlichkeitsentwicklung auf der höhe eines
durchschn. 30 jährigen mannes ist, möchte ich mal gerne sehen.
|
Vielleicht hast DU sie nur noch nicht getroffen, ausschließen, dass es solche Frauen gibt, kannst DU aber nicht.
|
|
|
|
_________________ Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
Puffente

|
|
@ miss...keine ahnung was
einfach mal ganz oben in eines der "letzten kommentaren im album" klicken und dir ca. 15min zeit zum durchlesen der ganzen kommentare nehmen und schon bist du im bilde
@levrette
genau mein reden, so eine frau hab ich bisher noch nicht getroffen!
ausschließen möchte ich das auch nicht (das würde mir ja die komplette
hoffnung in die frauenwelt rauben)
nur wollte ich damit sagen, dass bei weitem nicht alle frauen so "unglaublich" viel reifer und weiter sind als gleichaltrige männer wie
sie gern selbst behaupten.
da setzen sich meiner meinung nach viele damen "eine krone auf die
ihnen viel zu groß ist" und das ist dann meistens ziemlich
lächerlich und peinlich...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Levrette

|
|
| Puffente hat folgendes geschrieben:
|
@ miss...keine ahnung was
einfach mal ganz oben in eines der "letzten kommentaren im album" klicken und dir ca. 15min zeit zum durchlesen der ganzen kommentare nehmen und schon bist du im bilde
@levrette
genau mein reden, so eine frau hab ich bisher noch nicht getroffen!
ausschließen möchte ich das auch nicht (das würde mir ja die komplette
hoffnung in die frauenwelt rauben)
nur wollte ich damit sagen, dass bei weitem nicht alle frauen so "unglaublich" viel reifer und weiter sind als gleichaltrige männer wie
sie gern selbst behaupten.
da setzen sich meiner meinung nach viele damen "eine krone auf die
ihnen viel zu groß ist" und das ist dann meistens ziemlich
lächerlich und peinlich...
|
Klar, dass es viele Frauen gibt, die es behaupten, es aber gar nicht sind, da stimme ich dir ja auch vollkommen zu.
Leider klang das eben aber doch eher danach, als wenn du dies komplett ausschließen würdest. Aber wenn du dich nun korrigierst, dann sind wir ja einer Meinung.
Und zu den zu großen Kronen: Ich glaube, es gibt jede Menge Frauen, die eine Menge durchgemacht haben und deswegen glauben, sie wären reifer, aber eigentlich ist Reife viel eher das, was man aus diesen Erfahrungen gemacht hat, was man gelernt hat. Ledigliches Überstehen ist nur der Anfang.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Puffente

|
|
| Zitat:
|
Ledigliches Überstehen ist nur der Anfang.
|
nicht schlecht!
da gebe ich dir ganz besonders recht!!
wie alt warst du nochmal?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
|
 |
Werbung
|
|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| |
|